Probleme mit dem LG Monitor 32UD99-W nach längerem Ruhezustand

Hallo zusammen,

ich nutze den o.g. Monitor, welchen ich an meinem MacBook Pro 2018 angeschlossen habe per mitgeliefertem USB-C Kabel.

Es funktioniert auch alles wunderbar. Ich habe eine externe Tastatur angeschlossen, die das MacBook und den Monitor nach drücken einer Taste im Ruhezustand wieder aufweckt. Nur nach längerem Ruhezustand (z.B. über Nacht) startet zwar das Macbook wieder, allerdings nicht der Monitor. Auch wird das MacBook nicht mehr geladen, als wenn überhaupt kein Kabel angesteckt wäre. Es hilft meist nur ein Neustart des MacBooks, oder den Monitor kurz vom Strom nehmen, dass sich beide Geräte wieder finden.

Wo kann hier der Fehler liegen? Der LG Support schiebt es auf das Betriebssystem

Beste Grüße

Guido

MacBook Pro mit Retina Display, macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 27. Dez. 2018 03:11

Antworten