Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


LG 4k Monitor funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Community!


seit ein paar Monaten habe ich jetzt ein 2019er MacBook Pro 13", 8 GB RAM, i5 Prozessor. Bis zum gestrigen Tag ist damit auch alles ganz super gelaufen. Super zufrieden.

Doch seit Gestern spinnt das Gerät plötzlich mit meinem neuen Monitor herum. Das MBP zeigt mir in den Einstellungen unter "Monitore" den Monitor auch an. Ich kann auch mit meiner Maus auf den 2. Desktop herauffahren. Es wird nur nichts angezeigt. Vielleicht liegt es ja an dem neuen macOS Big Sur, was ich direkt bei dem normalen Launch (nicht dem Beta Launch) installiert habe. Ich habe aktuell MacOS 11.1 installiert.


Hierbei stellt sich mir die Frage, ob andere auch ähnliche Probleme hatten...

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

LG Luca

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 22. Dez. 2020 14:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2020 17:22

Hallo Luca!

Hat dieser Monitor denn vorher schon mal normal funktioniert? Wie genau hast du diesen angeschlossen an das MacBook Pro? Welche Adapter werden genutzt?


Es gibt hier einen guten Artikel mit einigen Tipps, gehe diese mal durch:

Unterstützung bei Bildproblemen auf externen Displays, die an deinem Mac angeschlossen sind


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Dez. 2020 17:22 als Antwort auf lucatm

Hallo Luca!

Hat dieser Monitor denn vorher schon mal normal funktioniert? Wie genau hast du diesen angeschlossen an das MacBook Pro? Welche Adapter werden genutzt?


Es gibt hier einen guten Artikel mit einigen Tipps, gehe diese mal durch:

Unterstützung bei Bildproblemen auf externen Displays, die an deinem Mac angeschlossen sind


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

24. Dez. 2020 18:01 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,


vielen Dank für Deine Antwort! Zum Gück hat sich das Problem schon gelöst und ich habe vergessen, das hier zu markieren...

War ein dummer Fehler von mir 😂😞. Der Monitor hat schon mal funktioniert. Ich hab blöderweise ein Knopf an der Unterseite übersehen, den ich aber auch NIE bedient hatte 🤦‍♂️. Naja, also vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße!

LG 4k Monitor funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.