WLAN nicht verbunden, obwohl in den Einstellungen als verbunden angezeigt.

iPhone 6s Plus, IOS 12.1.2 (16C101) Modem FW 5.32.00 — Wenn das iPhone etwas länger inaktiv (ausgeschaltet, aber nicht komplett abgeschaltet) war, dann dauert es mehrere Minuten bis zu einer Viertelstunde (!), bis ein in den WLAN Einstellungen ALS VERBUNDEN ANGEZEIGTES Netzwerk auch als aktive WLAN Verbindung in der Statuszeile am oberen Bildschirmrand angezeigt wird. Vorher habe ich nur Konnektivität über das Mobilfunknetz; ist dieses ausgeschaltet, habe ich keine Internetverbindung, obwohl mir in den WLAN Einstellungen das WLAN mit einem blauen Häkchen als verbunden angezeigt wird. Hierzu habe ich zwei Screenprints gemacht. Dies passiert unabhängig von dem WLAN, sowohl zuhause als auch an anderen Orten, sowohl mit gesicherten als auch öffentlichen WLANs.

Gepostet am 28. Dez. 2018 23:02

Antworten