Benutzer meldet sich selbsttätig ab (Mac mini 2018)

Hallo.

Mein MacMini 2018 mit Mojave geht nicht in Ruhezustand mit Passwort Eingabe.

Er meldet den Benutzer einfach ab, obwohl Programme arbeiten.

Es kommt zu keiner Ausgabe, die Programme werden einfach beendet.

Selten, dass die Anmeldemaske für den aktuellen Benutzer erscheint, wie sonst immer gewohnt nach Sperrzeit.

Kennt jemand das Problem? Ich setze Mojave gerade neu auf.

10.14.2 (18C54)

Gepostet am 29. Dez. 2018 12:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2018 04:32

Starte mal Systemeinstellungen - Sicherheit - Weiter Optionen (unten links), überprüf mal ob da Abmelden nach einer gewissen Zeit aktiviert wurde. Dies ist ansonsten nicht aktiviert. Wenn dann hast du es selber aktiviert.

4 Antworten

30. Dez. 2018 11:10 als Antwort auf llllppp

Hallo.

Ich nehme "garnix" vor.

Ich verlasse den laufenden Mini und beim zurückkommen, stehe ich vor der Benutzerauswahl (Startbildschirm).

Alle Programme (die nicht maulen) sind geschlossen und ich darf mich ganz neu anmelden.

Wenn ein Programm mault, wird - wie früher üblich - das Kennwort des aktuellen Benutzers verlangt und dann mault das System zurück, "Kann nicht abmelden - Wiederholen"...

Was soll das?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Benutzer meldet sich selbsttätig ab (Mac mini 2018)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.