Vielen Dank an Apple, dass Ihr Elektroschrott produziert!

Nach Netzrecherchen scheint es nun klar zu sein, dass Apple durch Änderungen in iTunes ältere Geräte wie den iPod 2, obwohl sie noch einwandfrei funktionieren, mutwillig zu Elektroschrott macht, indem eine Verbindung zwischen iTunes und dem Gerät nicht mehr funktioniert sondern fehlschlägt. Zahlreiche Nutzer berichten von der gleichen Problematik. Auf dem iPod wird dann nur noch das Kabel-Symbol dargestellt. Das Gerät verlangt eine Verbindung zu iTunes, was aber nicht mehr funktioniert. Die betreffenden Geräte können nicht mehr hergestellt und nicht mehr mit Musik beladen werden.

Damit steht fest: Apple macht funktionierende Geräte absichtlich zu Elektroschrott obwohl diese noch brauchbar wären.

Bei nächster Gelegenheit wird Apple dann vermutlich wieder stolz auf seine Bemühungen zum Umweltschutz hinweisen.

Jedenfalls, schönen Dank dafür. Gut gemacht, Apple.

Ein neuer iPod wird es ganz sicher nicht mehr werden.

iMac, macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 29. Dez. 2018 15:12

Antworten