iTunes Musik mit iPhone/iPad OHNE iCloud Musik synchronisieren

Hallo,

ich habe ein iPhone7 (12.1.2) und iPad Pro (12.1.1) und Win10&iTunes (12.9.6.2, de- und wieder neu installiert:

seit einiger Zeit (iOS-Update?) kann ich die Mediathek aus iTunes (ausgewählte Palylist usw.) nicht mehr syncronisieren: es sind (die alten Häkchen) ausgewählt, die Lieder sind aber auf beiden Geräten nicht vorhanden. Ich habe kein iCloud-Mediathek! und kann diese auch nicht im iPhone/iPad (unter Einstellungen, Musik) abschalten, da diese Feld nicht vorhanden ist.

Die Verbindung des Laptops/iTunes zu iPhone/iPad ist auch nicht gestört, da ich die Bilder (auch mit Auswahl) syncen kann und auch Musik manuell auf die Geräte ziehen kann.

Ich möchte nur ohne iCloud (und Bevormundung) meine lokalen Musikstücke aus iTunes auf mein iPhone/iPad mit der Auswahl "Ausgewählte Playlist..." überspielen...ich habe schon viel gegoogelt, aber wie schon geschrieben, kann ich auf dem iPhone/iPad "iCloud-Mediathek" nicht aktivieren/deaktivieren, da dieses Feld dort nirgends zu sehen.

Auch in iTunes steht diese Feld nicht zur Verfügung!

Es hat früher alles super funktioniert...anscheinend ist durch ein iOS-Update und den Zwang(?) auf die iCloud-Mediathek zurückzugreifen, diese anscheinend nicht mehr so einfach.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

null-OTHER, Windows 10, iCloud für Windows

Gepostet am 30. Dez. 2018 01:54

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes Musik mit iPhone/iPad OHNE iCloud Musik synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.