Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

E-Mails auf iPhone löschen - 30.000 Emails einzeln ankreuzen?

Emails auf Iphone löschen - ich soll jetzt 30.000 Emails einzeln ankreuzen?


Apples Support-Seiten sagen allen Ernstes, um meine Emails auf dem Iphone zu löschen, müsse ich meine 30.000 Emails alle jeweils einzeln ankreuzen, um sie dann zu löschen. Eine Obergrenze für die Zahl der geladenen Emails kann man auch nicht mehr einstellen. Ein in Hilfeportalen zu findendes Workaround hat bei mir nicht funktioniert, alle Emails sind auch nach der Prozedur immer noch da 😟


WARUM gibt es keine Funktion, um in der mails APP alle mails aus dem Account zu löschen??

iOS 12.1, Email-App

Gepostet am 01. Jan. 2019 19:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2019 20:58

Da macht es Sinn das iPhone zurückzusetzen, das löscht das iPhone komplett. Danach mit der alten ID anmelden. Da vermutlich das iPhone viel Datenmüll enthält, wäre auch ein neue Systeminstallation sinnvoll. Läuft mit iTunes am Rechner. Aber das Backup nicht mehr zurück spielen.

12 Antworten

02. Jan. 2019 10:47 als Antwort auf georgxberlin

Danke, du hast mich jetzt auf die Lösung gebracht:


In der App "Einstellungen" > Passwörter und Accounts das Emailaccount löschen:

1. Vor dem Löschen unter Passwörter und Accounts das Emailaccount aufrufen und von den Servereinstellungen ein Bildschirmfoto machen (Ein/Austaste des Telefons gedrückt halten und dann sofort Hometaste drücken),

2. Um das Account zu löschen in der App "Einstellungen" > Passwörter und Accounts für das Emailaccount den Datenabgleich auf "manuell" statt automatisch setzen (sonst lässt es sich nicht löschen). Dann löschen.

3. Mit Hilfe des Bildschirmfotos (und des Email-Passworts) das Account neu anlegen als POP Account. Dann lädt es erstmal nur 150 Emails.

02. Jan. 2019 12:27 als Antwort auf georgxberlin

Wieso sollte es?

Offensichtlich belässt Du die E-Mails nach der Übertragung auf dem Server, sonst könntest Du die Nachrichten nach dem Löschen Deines Accounts ja nicht in 150er Paketen wieder herunterladen. D.h. Deine 30.000 E-Mails werden in 150er Paketen heruntergeladen und Du löschst dann die ungewollten Nachrichten am iPhone?


Warum nicht einfach die E-Mails, die Du nicht mehr benötigst, über das Webinterface endgültig vom Server löschen? Von dieser Löschung wären Deine anderen Rechner, sofern diese auch per POP konfiguriert sind, nicht betroffen. Dort liegen die Emails ja schon lokal.

02. Jan. 2019 16:27 als Antwort auf defaultstandard

Mails auf dem Server zu löschen hilft nicht, da der Zugriff von anderen Rechnern benötigt wird, und weil es zuviele sind, um sie von Hand zu löschen. Wenn ich das Account auf dem Telefon neu anlege, lädt es keine 150er Pakete, sondern nur einmalig die 150 neuesten Emails.


WARUM kann die iOS App Mails alle Emails auf dem iPhone nicht direkt auf einen Schlag löschen ????

WARUM kann die iOS App Mails die Emails auf dem iPhone nicht begrenzen auf zB 1000 Stück oder die letzten 2 Monate ????

Etwas armseelig, die Apple iPhone Software.

02. Jan. 2019 16:57 als Antwort auf georgxberlin

georgxberlin schrieb:


Wenn ich das Account auf dem Telefon neu anlege, lädt es keine 150er Pakete, sondern nur einmalig die 150 neuesten Emails.

Und wenn Du die Mail App das nächste Mal öffnest wird doch wieder ein Schwung übertragen (weil Übertragung manuell)?!


Aber gut, das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass das Löschen von Mails ab einer bestimmten Anzahl über die Mail App nicht mehr bequem zu bewerkstelligen ist.

02. Jan. 2019 19:18 als Antwort auf georgxberlin

Logisch. Immerhin „merkt“ das iPhone, dass dort 30.000 Mails liegen, die es noch nicht abgerufen hat.

Das Szenario (Zugriff per iPhone und mehreren PCs) schreit förmlich nach IMAP!

Das Erstellen von (Unter)Ordnern direkt im Postfach, hält den Posteingang übersichtlich, bietet jedoch ausreichend Möglichkeiten die E-Mails zu kategorisieren und archivieren. Und das beste: das Postfach sieht von allen Geräten gleich aus.

Und noch ein Vorteil bietet sich. Da die Nachrichten nicht wirklich heruntergeladen werden, spart dies Speicherplatz!

02. Jan. 2019 21:58 als Antwort auf defaultstandard

Mail ist mehr für den privaten Gebrauch. Und hier hat keiner 30000 Mails und jede Mail wird umgehend gelöscht wenn gelesen. Für den geschäftlich Bereich braucht es Thunderbird oder Outlook. Außerdem werden alte Mail dann auch archiviert. Es müssen keine 10 Jahre alte Rechnungsmails im Postfach liegen. Da sollte sich der diensteifrige Firmen-Admin mal darum kümmern.

E-Mails auf iPhone löschen - 30.000 Emails einzeln ankreuzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.