iTunes zeigt ein iOS-Update an, welches bereits auf dem iPhone installiert ist

Hallo zusammen,

ich nutze ein iPhone 7 mit 32GB und der aktuellen iOS-Version 12.1.2. iTunes für Windows ist auch auf dem aktuellsten Stand mit Version 12.9.2.6. Seit neuestem zeigt mir iTunes beim Anschließen an den Laptop immer an, dass ich noch ein Update für iOS herunterladen müsste. Es handelt sich dabei jedoch um dieselbe Version, die bereits auf dem iPhone eingespielt ist.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ist das ein Fehler in iTunes oder handelt es sich bei derselben Versionsnummer wirklich um eine neue Version?

Vielen Dank und beste Grüße

Tim

iPhone 7, iOS 12.1

Gepostet am 03. Jan. 2019 03:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2019 03:41

Hallo Tim,

ich kann verstehen dass das bei dir natürlich zu Verwirrung geführt hat und sollte so auch nicht sein.

Apple hat das iOS Update 12.1.2 in zwei Versionen heraus gebraucht die sich nur in der Build Version unterscheiden.

Für den europäischen Markt sind in der zweite Version jedoch keine Änderungen mehr. Daher kannst du dies einfach ignorieren.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Jan. 2019 03:41 als Antwort auf TimHer

Hallo Tim,

ich kann verstehen dass das bei dir natürlich zu Verwirrung geführt hat und sollte so auch nicht sein.

Apple hat das iOS Update 12.1.2 in zwei Versionen heraus gebraucht die sich nur in der Build Version unterscheiden.

Für den europäischen Markt sind in der zweite Version jedoch keine Änderungen mehr. Daher kannst du dies einfach ignorieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes zeigt ein iOS-Update an, welches bereits auf dem iPhone installiert ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.