Zwei Stufen Authentifizierung klappt nicht

Hallo, ich habe das Problem, dass ich wenn ich mich im App store anmelden will oder eine App herunterladen möchte, mich mit der Zwei Stufen Authentifizierung anmelden muss. Ich gebe mein Passwort ein und kriege die Nachricht mit dem Bestätigungscode auf mein Handy geschickt, doch ich habe keine Möglichkeit diesen Code auf meinem Mac einzugeben.

Auch in Itunes ist das Problem, dass ich mein Passwort eingebe, aber keine Möglichkeit habe den Bestätigungscode einzugeben.

Falls das wichtig ist, ich bin im Familienaccount als Kind registriert.

Vielen Dank für ihre Hilfe

iMac, OS X Yosemite (10.10.5)

Gepostet am 05. Jan. 2019 03:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2019 04:08

Hallo jonicorn,

wenn du noch Yosemite verwendest, musst du den Bestätigungscode mit in das Passwortfeld eingeben:

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

Du hast nach Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung zwei Wochen Zeit zur vorherigen Sicherheitseinstellung zurückzukehren:

Wenn Sie Ihren Account kürzlich aktualisiert haben, können Sie diesen Schutz für zwei Wochen deaktivieren. Öffnen Sie einfach die E-Mail-Benachrichtigung zur Bestätigung Ihrer Anmeldung, und klicken Sie auf den Link, um zu Ihren vorherigen Sicherheitseinstellungen zurückzukehren. Bedenken Sie dabei, dass Ihr Account anschießend weniger geschützt ist und Sie keine Funktionen nutzen können, die mehr Sicherheit verlangen.

Ist die Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung länger her, gibt es keine Möglichkeit mehr sie abzuschalten:

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung bereits verwenden, können Sie sie nicht mehr deaktivieren. Bestimmte Funktionen in den aktuellen Versionen von iOS und macOS verlangen diese zusätzliche Sicherheitsebene, die dem Schutz Ihrer Daten dient.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Jan. 2019 04:08 als Antwort auf jonicorn

Hallo jonicorn,

wenn du noch Yosemite verwendest, musst du den Bestätigungscode mit in das Passwortfeld eingeben:

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

Du hast nach Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung zwei Wochen Zeit zur vorherigen Sicherheitseinstellung zurückzukehren:

Wenn Sie Ihren Account kürzlich aktualisiert haben, können Sie diesen Schutz für zwei Wochen deaktivieren. Öffnen Sie einfach die E-Mail-Benachrichtigung zur Bestätigung Ihrer Anmeldung, und klicken Sie auf den Link, um zu Ihren vorherigen Sicherheitseinstellungen zurückzukehren. Bedenken Sie dabei, dass Ihr Account anschießend weniger geschützt ist und Sie keine Funktionen nutzen können, die mehr Sicherheit verlangen.

Ist die Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung länger her, gibt es keine Möglichkeit mehr sie abzuschalten:

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung bereits verwenden, können Sie sie nicht mehr deaktivieren. Bestimmte Funktionen in den aktuellen Versionen von iOS und macOS verlangen diese zusätzliche Sicherheitsebene, die dem Schutz Ihrer Daten dient.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

06. Jan. 2019 03:41 als Antwort auf jonicorn

Stimmt denn deine Angabe, dass auf deinem iMac noch Yosemite läuft?

Die zwei-Faktor-Authentifizierung benötigt mindestens El Capitan:

Welche Systemvoraussetzungen gelten für die Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Um von der bestmöglichen Benutzererfahrung profitieren zu können, stellen Sie sicher, dass alle Geräte, auf denen Sie sich mit Ihrer Apple-ID anmelden, die folgenden Systemvoraussetzungen erfüllen:

• iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 9 und neuer
  • Mac mit OS X El Capitan und iTunes 12.3 und neuer
  • Apple Watch mit watchOS 2 und neuer
  • Apple TV (4. Generation) mit tvOS
  • Windows-PC mit iCloud für Windows 5 und iTunes 12.3.3 und neuer

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei Stufen Authentifizierung klappt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.