Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN in den Einstellungen verbunden aber kein WLAN Zeichen / Internet

Hallo,


ich bin bin seit vielen Jahren iPhone Nutzer, aber seit dem iPhone X und auch jetzt mit dem iPhone XS immer wieder mal Schwierigkeiten mit dem WLAN. Folgendes Problem:


1) Es besteht eine Verbindung mit dem WLAN. In den Einstellungen unter WLAN ist auch der blaue Haken der bestätigt, dass alles korrekt eingegeben ist und (eigentlich) eine Verbindung besteht

2) Das WLAN Zeichen am oberen Bildschirmrand ist nicht da, obwohl alles korrekt eingegeben ist und es besteht keine Verbindung zum Internet


Dieses Problem taucht bei mir immer wieder mal auf. Also bei Netzwerken, in denen ich normalerweise ohne Probleme verbunden bin und auch Internet habe, kommt es zu den o.g. Problemen. Ich habe da keine Chacne die Verbindung herzustellen. WLAN an/aus, Netzwerk ignorieren und erneut das PW eingeben bringen nichts. Ebenso ein Neustart bringt nichts. Die Verbindung zum WLAN besteht aber es gibt kein Internet.


Das Problem besteht nur beim iPhone. Ich bin bspw. momentan parallel mit dem iPad in dem selben Netzwerk und den selben Einstellungen online - völligst ohne Probleme. Mein IPhone liegt neben mir und es besteht das o.g. Problem.


Kennt jemand das Problem? Bin dankbar für jede Unterstützung...


Viele Grüße,

Jens


Vom Benutzer hochgeladene Datei

iPhone XS Max, iOS 12.1

Gepostet am 06. Jan. 2019 15:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. März 2019 16:30

Hi, bei mir war die Ursache des Problems, dass ich zuvor einen VPN (Tunnel Bear) eingestellt hatte, um mich im offenen W-LAN zu schützen. Zu Hause vergaß ich VPN abzustellen und die Gratis-Version begrenzt den Traffic, ließ somit nichts mehr durch.

Da kam ich auf Anhieb aber nicht drauf.

Ähnliche Fragen

10 Antworten

06. Jan. 2019 20:56 als Antwort auf juwe121

Hallo juwe121,


wenn das WLAN-Symbol trotz aktiviertem und verbundenem WLAN nicht angezeigt wird, dann hast Du sicherlich die WLAN-Unterstützung im mobilen Netz aktiviert.

Es erfolgt ein automatischer Wechsel zur Mobilfunkverbindung, sodass die Webseite weiter geladen werden kann. "WLAN-Unterstützung" kann mit den meisten Apps, wie Safari, Apple Music, Mail, Karten usw., verwendet werden.

Wenn "WLAN-Unterstützung" aktiviert ist, sehen Sie das Mobilfunkdaten-Symbol in der Statusleiste Ihres Geräts.

Du findest diese Option wenn Du unter Einstellungen -> Mobiles Netz ganz nach unten scrollst. Deaktiviere sie testweise.

06. Jan. 2019 21:02 als Antwort auf defaultstandard

Danke für die schnelle Antwort. Leider wurde das Problem dadurch nicht behoben. Wenn ich das (bekannte und eingerichtete) WLAN auswähle ist es mit blauem Haken bestätigt, aber das WLAN Zeichen in der oberen Anzeige verschwindet trotzdem sofort wieder (nach 1 Sekunde) und ich bin offline...


Nach ein paar Minuten kommt die Verbindung meist wieder zu Stande aber dauerhaft bleibt sie nicht, obwohl in den Einstellungen alles korrekt ist (blauer Haken und andere Devices gehen problemlos). Könnte noch diverse Screenshots schicken die das Problem zeigen...


Danke für die Unterstützung!

02. Feb. 2019 07:58 als Antwort auf juwe121

Hallo, leider biete ich hier keine Lösung, da ich mit dem gleichen Problem kämpfe. Nach Kontakt zum Apple-Support habe ich mein Gerät (iPhoneSE) zurückgesetzt. Während der Wiederherstellung kam das W-LAN-Signal zurück. Nach Beendigung stellt sich das alte Bild wieder dar:

Ich werde einen Termin im Store machen, dass die sich das vor Ort einmal ansehen.

WLAN in den Einstellungen verbunden aber kein WLAN Zeichen / Internet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.