Vorbesitzer entkoppelt die Apple Watch nicht!
Hi, ich habe am 28.12.2018 über Ebay-Kleinanzeigen eine Apple Watch Serie 2 42mm spays-gray erworben. Als ich selber dort war und mir die Smartwatch unter Augenschein genommen habe, war ich sehr zufrieden.
Ich natürlich bezahlt und wieder nach Hause gefahren. Da ich weiß, dass Funktionieren/ Koppeln unter Apple-Geräten schnell geht, habe ich es dann zu Hause auch direkt vorm Schlafengehen versucht. Aktivierungssperre. Ich habe das erst nicht verstanden, da das meine erste Apple Watch ist.
Ich habe nach viel Recherche herausgefunden, dass so eine Sperre auftaucht, wenn der Vorbesitzer oder einfach ein anderer im Haushalt das Gerät unter seiner iCloud noch systematisch besitzt.
Mein Geld ist jetzt weg. Der Vorbesitzer meldet sich nicht. Nach meines Erachtens verweigert er mir den Kontakt, da ich auf allen erdenklichen Wegen versucht habe mit ihm Kontakt aufzunehmen:
-Xing (Ich kenne seinen Namen)
-Briefkasten Mit Notiz und Handynummer (Ich kenne aufgrund der Kaufabwicklung seine Adresse)
-Email ( Ich habe seinen Namen einfach gegoogelt und eine Adresse von seinem Arbeitgeber gefunden)
-Über einen anderen Artikel von ihm bei Ebay-Kl. angeschrieben ohne Erfolg zu haben.
Dreist ist bei der Angelegenheit, dass er heute noch Artikel auf Ebay-Kl. online stellt, aber meine Nachrichten missachtet. Blockiert bin ich nicht,da ich seine Artikel sehen kann. Wie kann man so dreist sein?????
Ich wirke wahrscheinlich sehr aufdringlich, aber es ist sehr besch*** ums Geld, da das alles Geld von Weihnacht+ vorher schon angespartem Geld war.
Ich habe nun, wie Ebay-Kl. mir als Tipp nannte, ihm eine Frist von 10 Tagen gegeben. Nach dieser Frist werde ich die Polizei einschalten. Die Chats sind auf meinem Smartphone gespeichert und sein Kontakt auf Ebay-Kl. unter meinen Favoriten gespeichert.
ABER gibt es denn keine anderen Lösung? Muss dieser Stress sein oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem?
PS: Bitte keine Kommentare von wegen " Dann gib ihm die gestohlene Ware zurück" oder desgleichen. Ich bin ziemlich **** und weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll. Die Uhr ist zum jetzigen Zeitpunkt unbrauchbar und das Geld ist auch weg. Doofe Kommentare daher bitte nachsichtlich unterlassen. Danke:)
MfG
S.Lazarus
Apple Watch Series 2, iOS 12, 42 mm spays-gray