iPhone 8 empfängt nur Edge

Hallo Zusammen, ich kann auf einmal mit meinem iPhone 8 kein mobiles Internet mehr empfangen. Mein Tarif umfasst 3G sehr schnelles mobiles Internet im Regelfall, allerdings kein LTE!

Das erste iPhone 8 (ungefähr 1Jahr bereits in Verwendung gewesen) wurde bereits von meinem Anbieter ausgetauscht aufgrund dieses Fehlers!

Nun hat das neue iPhone 8 allerdings den gleichen Fehler! Es wählt sich ständig von 3G in das unbrauchbare „E“ ein, obwohl 3G jedoch mit Sicherheit verfügbar ist!

Einstellungen sind alle korrekt (3G ist unter Netzeinstellung aktiviert).

Sofern ich das Gerät neu starte, habe ich wieder kurze Zeit maximal schnelles mobiles Internet (3G), bis es sich dann kurz nach dem Neustart wieder ins unbrauchbare „E“ einwählt, also praktisch kein mobiles Internet!

Eine Störung seitens des Anbieters liegt nach Rücksprache nicht vor!

Die SIM Karte ist auch nicht Verursacher , denn sämtlich getestete Android Geräte meiner Freunde hatten diesen Fehler mit meiner SIM Karte nie aufgewiesen.

Weiterhin trat dieser Fehler auch nicht beim Leihgerät meines Anbieters auf (iPhone 6) welches ich für die Zeit der Reparatur meines iPhone 8 erhalten hatte.

Möglich wäre wiederum ein Defekt des neuen iPhone 8 von Werk an...

Ist dieser Fehler evt. von Apple so gewollt, um zum Kauf des neuesten iPhone XS zu bewegen?

Da Apple ja anscheinend auch absichtlich ältere iPhones langsamer macht, kann ich diese mögliche Variable leider nicht ausschließlich...

Hat evt. noch jemand Probleme mit dem mobilen Internet seines iPhone 8?

Viele Dank für die Mühen.

Gepostet am 08. Jan. 2019 08:03

Antworten