Keine Internetverbindung IPhone X

Seit dem Wochenende habe ich ein Problem mit meinem IPhone X.

Über die mobilen Daten ist keine Internetnutzung mehr möglich, obwohl vertragsmäßig noch ausreichend mobile Daten zur Verfügung stehen. Ich bin Telekom-Kunde.

Über WLAN funktioniert alles einwandfrei.

Netzabdeckung durch die Telekom ist vorhanden, andere Handys mit gleichem Anbieter haben keine Probleme.

Telefonfunktion ist nicht betroffen.

Beim Versuch, in Safari etwas zu suchen erscheint: "Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen"

Email versenden, SnapChat etc. funktioniert nicht

WhatsApp Textnachrichten lassen sich ab und an aber versenden aber nicht immer, Sprachnachrichten dagegen nie

Folgende Lösungsversuche habe ich schon probiert:

• IPhone komplett ausgeschalten
  • Kaltstart
  • Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
  • IPhone komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert
  • SIM Karte in anderem Handy getestet, sie funktioniert dort

Nach dem Zurücksetzen des IPhones funktionierte die Internetverbindung für ein paar Stunden, seit heute Morgen aber wieder das gleiche Problem.

Bin langsam am verzweifeln! Wo könnte der Fehler liegen?

Freue mich über jeden Tipp/ Lösungsvorschlag!!!

Danke im Voraus!

Gepostet am 09. Sept. 2020 00:57

Antworten