LTE Verbindungsabbrüche

Hallo,

ich verwende ein IPhone 7 mit iOS 12.1.2 (16C0101).

Mein iPhone stellt eine LTE Verbindung her. Diese funktioniert für ~1 Minute. Hiernach bricht diese zusammen, so dass keine Verbindungen mehr zustande kommen. Weder können die Apps auf das Internet zugreifen, noch gehen Gespräche über LTE raus bzw. ich kann nicht angerufen werden. Es wird mir im Display sehr guter LTE Emfang angezeigt.

Wenn LTE für Sprache & Daten deaktiviert wird, kann man alles unter 3G verwenden, nur wesentlich langsamer und mit schlechterer Sprachqualität.

Wie kann ich dieses Problem beheben und LTE wieder nutzen?

Mit freundlichem Gruß

mathking

iPhone 7

Gepostet am 10. Jan. 2019 03:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2019 07:06

Hallo mathking,

Versuche erstmal, dein Gerät neu zu starten wie hier erklärt:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart: 

aus: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

Wenn das nicht funktioniert, schaue dir folgende Anleitung an:

"Weiterhin keine Verbindung?

Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt."

aus: Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Beste Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Jan. 2019 07:06 als Antwort auf mathking

Hallo mathking,

Versuche erstmal, dein Gerät neu zu starten wie hier erklärt:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart: 

aus: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

Wenn das nicht funktioniert, schaue dir folgende Anleitung an:

"Weiterhin keine Verbindung?

Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt."

aus: Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

LTE Verbindungsabbrüche

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.