Wie komme ich an eine Sprachmemo ran, die sich nicht abspielen lässt?

Es wird mir die Länge der Sprachmemo angezeigt, die 1:25:08 beträgt, aber lässt sich nicht abspielen. ich habe bereits versucht die Sprachmemo mir selbst per E-Mail auf mein iPad und auf mein Laptop zu senden, aber beide Male lässt sich die Datei nicht öffnen. Auf dem iPad nicht weil sie nicht kompatibel ist und auf dem Laptop heißt es "Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Dateiformat wird möglicherweise nicht unterstützt, die Dateierweiterung ist möglicherweise falsch oder die Datei ist beschädigt." ich habe auch versucht über iTunes die Sprachmemos zu synchronisieren, aber es werden alle möglichen synchronisiert nur nicht die benötigte. Hat jemand einen Tipp?

iPhone 6

Gepostet am 11. Jan. 2019 08:53

Antworten
1 Antwort

14. Jan. 2019 02:09 als Antwort auf Applequestioner

Hallo Applequestioner,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community! Dieser scheint jedoch in den letzten Tagen etwas untergegangen zu sein und ich würde Dir gerne mit ein paar Fragen eine kleine Starthilfe geben:

• Wenn Du die Sprachmemo zum Bearbeiten öffnest, siehst Du dann eine gerade Linie oder Wellen?
  • Kannst Du die Sprachmemo duplizieren und dann abspielen?
  • Kannst Du sie über AirDrop an dein iPad senden und dann abspielen?
  • Kannst Du die Daten auf dem Laptop öffnen und die Dateiinformationen aufrufen? Welches Dateiformat wird Dir dabei angezeigt?
  • Hast du das Mikrofon des iPhone benutzt, um die Sprachmemo aufzuzeichnen?
  • Kannst Du sie eventuell in einem anderen Programm wie iTunes, QuickTime oder GarageBand abspielen?

Vielen Dank für das Beantworten der Fragen und einen guten Start in die Woche!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie komme ich an eine Sprachmemo ran, die sich nicht abspielen lässt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.