Bildschirmzeit , wie Trickserein der Kinder verhindern?

Aktuell werden folgende Tricks angewendet:

1. Datum zurückstellen. (habe ich gedroht, dass sonst alles gesperrt wird)
  2. Youtube im Vollbildmodus ignoriert das Limit (ziehe ich von der Spielezeit wieder ab)
  3. Apps werden einfach neu installiert und dann beginnt das Limit von vorne. (Appstore nun gesperrt)

Dass ich nun den Appstore sperren muss, finde ich nicht gut, da vielleicht sinnvolle Programme, wie Wikipedia, Englisch etc. ohne meine Anwesenheit nicht installiert werden können.

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung, dass Kinder daran gehindert werden können, Apps aus dem Store wieder und wieder zu laden? Dass dieser Re-download ohne Autorisierung funktioniert nervt mich, seit es den Appstore gibt.

Christian

Gepostet am 12. Jan. 2019 02:29

Antworten
2 Antworten

12. Jan. 2019 04:35 als Antwort auf ch.

Hallo Christian,

Zu 1)

Dass Deine Kinder die Uhrzeit zurückstellen können, deutet daraufhin, dass die Bildschirmzeit nicht für das iPhone meines Kindes aktiviert wurde.  Wird die Bildschirmzeit für das Gerät eines Kindes aktiviert, sind Änderungen im Menü Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit nicht möglich.

Zu 2)

Wird die YouTube App genutzt?

Zu 3)

Deaktivieren doch einfach das Löschen von Apps! Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Käufe im iTunes & App Store -> Apps löschen auf nicht erlauben.

Wenn das Löschen von Apps deaktiviert ist, können die Kinder weiterhin sinnvolle Apps aus dem Store laden, aber sie können die Apps nicht mehr deinstallieren und immer und immer wieder installieren.

Aber wie bei Punkt eins angemerkt, die Bildschirmzeit scheint sowieso für einen Erwachsenen aktiviert worden zu sein. Ggf. deaktivierst Du sie noch mal und aktivierst sie für iPhone meines Kindes.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit , wie Trickserein der Kinder verhindern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.