iPod nano 2 mit iTunes verwalten

Hallo,

ich habe einen alten iPod Nano 2. Gen.

Dieser wird seit einigen Monaten nicht mehr von iTunes erkannt.

Was kann man tun, damit ich den iPod wieder verwenden kann?

Danke im Voraus!

Gepostet am 13. Jan. 2019 12:21

Antworten
5 Antworten

20. Feb. 2019 02:21 als Antwort auf Ingo1127

Ist mir gerade etwas ähnliches passiert: Für eine sehbehinderte Freundin wollte ich auf einem IPOD nano 4.Gen die gesprochenen Menüs einstellen. iTunes 12.x kennt den nicht... Support schlägt vor, ältere Version zu installieren. Ich habe noch diverse iTunes 10.x , also: 12 deinstalliert, Datenbank gesucht und weggeputzt, 10.x installiert und voila: funktioniert. Das Ganze übrigens unter Windows 10 Pro.

Dabei muss ich dann auch fragen: Wozu braucht man eigentlich iTunes 12.x, wenn 10.x auch läuft???

mfg Ulrich 39

19. Jan. 2019 10:00 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127,

vielen Dank für die Antwort und Aufklärung.

Das ist schade. Wegwerfen will ich das alte Teil nicht, immerhin geht es ja schließlich noch..

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, woher ich eine alte iTunes Version bekommen soll, bedeutet dies dann wohl der Einsatz einer iTunes-Alternative, da man ja auf einem PC keine zwei iTunes Versionen installieren kann. :(

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPod nano 2 mit iTunes verwalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.