Final Cut Pro X meldet: Nicht unterstützter Volumentyp. SMB erforderlich.

Ich versuche auf meiner NAS LS420D Buffalo die Mediathek für FCPX einzurichten, leider ohne Erfolg. Ständig bekomme ich die Meldung: Nicht unterstützter Volumentyp. Wähle einen lokalen, einen SAN- oder einen unterstützten SMB-Speicherort.

Ich benutze Mac mini (2012, nicht 2018 or later), NAS LS420D (2013). Auf der Buffalo LS ist SMB Protokoll eingeschaltet. Nach dem letzten Windows Sicherheit Update musste ich den SMB2 Protokoll aktivieren. Da ansonsten mein Windows Computer auf LS nicht zugreifen konnte. Denn Fehler bekomme ich bei SMB- und bei SMB2 Protokoll. APF ist auch eingeschaltet.

Daten können vom Mac aus ohne Probleme auf LS abgelegt und abgeholt werden. Nur FCPX erkennt nicht das SMB2 Protokoll unterstützt wird.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache?

LG Tonic

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 15. Jan. 2019 02:01

Antworten