Apple Watch 4 GPS + Cellular verliert ständig mobiles Netz

Hallo,

meine Apple Watch 4 GPS & Cellular (immer aktuellstes WatchOS / iPhone XS Max immer mit aktuellstem iOS) - wie auch meine vorherige Apple Watch 3 - verliert ständig das "Mobile Netz". Erst durch "Entkoppeln" und "Neu Koppeln" kann das mobile Netz wieder aktiviert werden. Dann funktioniert es für maximal drei Tage, dann muss die Apple Watch wieder entkoppelt werden. Apps wie z. B. "Tagesschau" oder "Spiegel Online" können nicht verwendet werden. Unter "Einstellungen" -> "Mobiles Netz" wird sowohl unter "Tarif" als auch "Status" nur angezeigt: "Laden ...". Wenn ich die Apple Watch entkopple und wieder neu kopple, funktioniert es für maximal zwei bis drei Tage. In dieser Zeit wird unter "Einstellungen" -> "Mobiles Netz" bei "Tarif" angezeigt "Telekom", dahinter ein grünes Häkchen, unter "Status" steht: "Verbunden" und Apps wie "Tagesschau" oder "Spiegel Online" funktionieren.

Ich habe die Apple Watch 3 und 4 bisher schätzungsweise 100 Mal entkoppeln und wieder neu koppeln müssen, was ja wohl kaum der Normalfall sein dürfte. Aber alle anderen Methoden (Aus- und Einschalten / iPhone zurücksetzen usw.) funktionieren nicht. Da das Problem inzwischen über zwei Modelle bzw. zwei Modellgenerationen hinweg besteht, bin ich ziemlich ratlos…

Apple Watch

Gepostet am 15. Jan. 2019 05:24

Antworten