Siri trennt die DSL Verbindung

Wenn ich „hey Siri, schalte dss Licht in der Vitrine aus“, führt Siri den Befehl zwar aus, aber gleichzeitig trennt sie die DSL Verbindung meiner Fritz Box 7590. diese verbindet dann auch wieder neu und das Internet ist wieder verfügbar. Mache ich das aber zur Prime Time ists vorbei mit MagentaTV und ich muss warten bis die Verbindung wieder aufgebaut ist bevor das IPTV wieder geht. Kann aber keinen Fehler finden. Der AVM Support hat auch nichts feststellen können. Muss also mit Siri und dem Homepod zusammenhängen da das manuelle Schalten am iPhone fehlerfrei von statten geht.

Kann mir bitte jemand helfen?

HomePod

Gepostet am 15. Jan. 2019 06:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2019 22:34

Leider die falsche Antwort.

Das habe ich bereits geändert. Aber Dazu muss ich gleich anmerken: habe den HomePod komplett aus der Homeapp entfernt und wie ein Neugerät eingerichtet. Zufor auf allenn Geräten Siri zurückgesetzt. Seitdem ist der Fehler verschwunden. Aber an CRC Fehler habe ich zuvor auch gedacht und Gott und Teufel mit Alufolie abgeschirmt (das sah aus). Nachdem das aber nichts brachte habe ich die „harte“ Methode gewählt. Das funktionierte.