Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Mithilfe von Siri Musik und Podcasts abspielen

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri spielt meinen persönlichen Sender nicht mehr

Laut Apple soll mein HomePod meinen persönlichen Sender mit diesen Befehlen spielen (Auszug aus der Apple Online-Hilfe):


Extra für dich ausgewählte Musik abspielen

  • "Hey Siri, spiele Musik, die ich mag."
  • "Hey Siri, spiele meinen Lieblingsmix."
  • "Hey Siri, spiele meinen persönlichen Sender."


Früher ging das ohne Probleme, auch wenn ich nur "Hey Siri, spiele etwas Musik" gesagt habe. Jetzt aber nicht mehr.


"Spiele etwas Musik" spielt meine Mediathek in zufälliger Reihenfolge.


"Spiele Musik, die ich mag" spielt ebenfalls nur meine Mediathek.


Bei "spiele meinen Lieblingsmix" passiert gar nichts.


Und "spiele meinen persönlichen Sender" spielt "Apple Music One".


Ist das bei euch auch so? Und wenn ja: Kennt ihr einen Weg, wie ich per Sprache meinen persönlichen Sender starten kann?

HomePod mini, 15

Gepostet am 14. Jan. 2022 22:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2022 11:59

Bei mir geht es jetzt auch wieder. Nachdem mein iPhone ein System-Update gemacht hat und ich mich in die Home-App eingeloggt habe, bekam ich plötzlich die Meldung, dass ich nicht mit der identischen iCloud-Adresse am HomePod angemeldet sei. War ich natürlich schon, habe aber trotzdem den iCloud-Account neu zum HomePod hinzugefügt. Seitdem kommt auf die Aufforderung "Spiele etwas Musik" wieder mein persönlicher Sender. Nur wenn ich sage: "Spiele meinen persönlichen Sender" kommt noch immer Apple Music One. Aber das kann ich ja umgehen. Andere Befehle wie "Spiele aktuelle Pop-Musik" oder "Spiele Dinner-Party-Musik" führen auch wieder zum gewünschten Ergebnis. Endlich!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Jan. 2022 11:59 als Antwort auf janhos

Bei mir geht es jetzt auch wieder. Nachdem mein iPhone ein System-Update gemacht hat und ich mich in die Home-App eingeloggt habe, bekam ich plötzlich die Meldung, dass ich nicht mit der identischen iCloud-Adresse am HomePod angemeldet sei. War ich natürlich schon, habe aber trotzdem den iCloud-Account neu zum HomePod hinzugefügt. Seitdem kommt auf die Aufforderung "Spiele etwas Musik" wieder mein persönlicher Sender. Nur wenn ich sage: "Spiele meinen persönlichen Sender" kommt noch immer Apple Music One. Aber das kann ich ja umgehen. Andere Befehle wie "Spiele aktuelle Pop-Musik" oder "Spiele Dinner-Party-Musik" führen auch wieder zum gewünschten Ergebnis. Endlich!

Siri spielt meinen persönlichen Sender nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.