Thunderbolt Port erkennt USB C Stick von Apple nicht.
Mein Macbook Pro erkennt den USB C Stick von Apple an allen Thunderbolt 3 Ports nicht. Mit einem Adapter wird er aber erkannt.
MacBook Air (2018 or later)
Mein Macbook Pro erkennt den USB C Stick von Apple an allen Thunderbolt 3 Ports nicht. Mit einem Adapter wird er aber erkannt.
MacBook Air (2018 or later)
Hallo
ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe um dein Anliegen weiter einzugrenzen.
Beste Grüße!
Hallo,
ich habe diesen USB C Stick von SanDisk auf der Apple Webseite gekauft.
Mein MacBook hat nur Thunderbolt 3 Anschlüsse, deshalb kann ich andere USB Sticks auch nur über Adapter anstecken. Der USB C Stick wird allerdings über den Adapter erkennt. Mein MacBook hat die Version 10.14.2, also die Neueste denke ich. Schritte habe ich dazu noch keine unternommen, denn ich weiß nicht genau, was das Problem ist. Der Stick ist auf Macos Journaled formatiert.
Danke,
Grüße zurück
Hallo lenny128,
danke für die Rückmeldung.
Das ist auf jeden Fall ein merkwürdiges Verhalten. Versuche mal folgende Schritte:
Versuche, den NVRAM zurückzusetzen. Dieser verwaltet unter anderem Einstellungen von kürzlichen Kernel-Fehlern.
Hier wird dir ausführlich erklärt, was der NVRAM ist und wie du diesen zurücksetzen kannst:
NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
Sollte dies nicht helfen, versuche bitte folgenden Schritt, welcher weitere Hardwarebezogene Fehler isoliert:
Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
Beste Grüße!
Thunderbolt Port erkennt USB C Stick von Apple nicht.