eSIM zuordnen zu Konten (E-Mail bzw Kontaktkonto)

Bei Zwei Sims hat man wohl auch meistens Zwei Konten für E-Mail auf dem Telefon. Ein privates Konto mit Privaten Kontakten und ein Arbeitskonto.

würde gerne jedem Konto standardmäßig eine der Sims zuordnen.Arbeitskonto arbeitsSim und Privatkonto.....

geht das schon?

iPhone XS

Gepostet am 17. Jan. 2019 03:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2019 03:50

Hallo Dieter,

willkommen bei der Apple Community :)

Das Thema eSIM ist noch sehr frisch daher sind die Erfahrungen nicht sehr groß.

Prinzipiell kannst du natürlich die eine Leitung als Arbeitsleitung und die andere als Private markieren.

Ebenso hast du ja, wie du richtig sagst, getrennte Mail-Konten.

Du kannst hier bei den Kontakten auch hinterlegen das sie von bestimmten Nummern angerufen werden sollen.

Nun kommt das Aber.

Die Kontakte werden Standardmässig über die Primäre Nummer (welche das ist entscheidest du) angerufen. Du musst dieses expliziert für die Kontakte auswählen die von der Secondären Nummer angerufen werden sollen.

Die Mails gehen in diesem Fall ja sowieso getrennt über die Konten. Die Datennutzung kann jedoch nur von einer Leitung benutzt werden (Falls du hier eine separate Abrechnung zb. brauchst würde das nicht gehen)

Hier gebe ich dir noch mal das Dokument dazu

https://support.apple.com/de-de/HT209044

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, sollte etwas unklar sein, schreib einfach hier wieder :)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Jan. 2019 03:50 als Antwort auf dieter260

Hallo Dieter,

willkommen bei der Apple Community :)

Das Thema eSIM ist noch sehr frisch daher sind die Erfahrungen nicht sehr groß.

Prinzipiell kannst du natürlich die eine Leitung als Arbeitsleitung und die andere als Private markieren.

Ebenso hast du ja, wie du richtig sagst, getrennte Mail-Konten.

Du kannst hier bei den Kontakten auch hinterlegen das sie von bestimmten Nummern angerufen werden sollen.

Nun kommt das Aber.

Die Kontakte werden Standardmässig über die Primäre Nummer (welche das ist entscheidest du) angerufen. Du musst dieses expliziert für die Kontakte auswählen die von der Secondären Nummer angerufen werden sollen.

Die Mails gehen in diesem Fall ja sowieso getrennt über die Konten. Die Datennutzung kann jedoch nur von einer Leitung benutzt werden (Falls du hier eine separate Abrechnung zb. brauchst würde das nicht gehen)

Hier gebe ich dir noch mal das Dokument dazu

https://support.apple.com/de-de/HT209044

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, sollte etwas unklar sein, schreib einfach hier wieder :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

eSIM zuordnen zu Konten (E-Mail bzw Kontaktkonto)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.