Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei Apple IDs (privat und beruflich) nutzen mit Dual Sim-Funktion

Hallo zusammen.

ist es denn mittlerweile möglich, zwei Apple IDs (privat und beruflich) bei Nutzung der Dual SIM-Funktion (Nano-SIM und eSim) zu nutzen?

Habe etwas ältere Threads gefunden, gefühlt scheiden sich hier aber die Geister.

Über Sinn und Unsinn mag ich nicht reden, mich interessiert nur, ob es grundsätzlich die technische Voraussetzung hierfür gibt.

Ich danke Euch vorab.

Grüße Marco

Gepostet am 09. Nov. 2022 09:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2022 10:41

Die Dual Sim Funktion betrifft nur den Mobilfunk-Service, und hat keinen Zusammenhang mit der Apple ID.

Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple Support (DE)

Inhalte von Apple und Apple Dienste auf dem iPhone sind an die Apple ID gekoppelt, mit der sie erworben wurden.

Besonders wichtig ist dies z.B. auch für die Verwendung Aktivierungssperre, iCloud Dienste und iMessage/FaceTime.

Daher sollte nur eine Apple ID verwendet werden.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Nov. 2022 10:41 als Antwort auf Habuna

Die Dual Sim Funktion betrifft nur den Mobilfunk-Service, und hat keinen Zusammenhang mit der Apple ID.

Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple Support (DE)

Inhalte von Apple und Apple Dienste auf dem iPhone sind an die Apple ID gekoppelt, mit der sie erworben wurden.

Besonders wichtig ist dies z.B. auch für die Verwendung Aktivierungssperre, iCloud Dienste und iMessage/FaceTime.

Daher sollte nur eine Apple ID verwendet werden.

Zwei Apple IDs (privat und beruflich) nutzen mit Dual Sim-Funktion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.