AVCHD-Videos von Kamera in iMovie importieren funktioniert nicht

Ich würde gerne meine AVCHD Videos von meiner Sony Alpha 57 in iMovie importieren, um sie dort bearbeiten und zusammenschneiden zu können. Die Kamera wird auch samt Aufnahmen angezeigt. Habe ich nun einzelne Clips (oder alle) angeklickt und klicke nun auf "Auswahl/Alle importieren" , passiert absolut nichts. Es wird nichts importiert, noch schließt sich das Import-Fenster oder ähnliches. Was läuft da falsch?

Ich habe einen MacBook Pro (early 2011) High Sierra

Auch iMovie habe ich bereits de- und neuinstalliert

Macbook (2015 or later)

Gepostet am 18. Jan. 2019 01:16

Antworten
1 Antwort

20. Jan. 2019 01:33 als Antwort auf harley5

Hallo harley5,

damit die Community dir weiterhelfen kann, möchte ich deinen Beitrag etwas ankurbeln mit ein paar Fragen.

• Ist iMovie und dein MacBook Pro auf dem aktuellsten Stand?
  • Hast du bereits die Schritte aus "Unterstützung zu iMovie erhalten - Apple Support" probiert?
  • Sind die Videos auf einer SD-Karte gesichert?
  • Kannst du die Videos auf dem Mac sichern?
  • Sind die Videos in 30P oder 60P aufgenommen worden?
  • Funktioniert es mit einer anderen Videoschnittsoftware, wie zum Beispiel Final Cut Pro X?

Ich freue mich über eine Antwort von dir.

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AVCHD-Videos von Kamera in iMovie importieren funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.