Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Import eines Videos von einem Panasonic NV-GS250 auf einen IMac

Hallo,

ich habe ein Problem beim übertragen der Videos meines alten Camcorders (Panasonic NV-GS250) auf den IMac. Ich weis die Kamera ist alt und wird von iMovie nicht mehr unterstützt.

Kann ich nicht dennoch die Videos irgendwie retten?

Bisher habe ich folgendes versucht:

Ich habe am Thunderbolt Anschluss einen Adapter für ein FireWire-Kabel angeschlossen und daran ein Firewire Kabel (4pol/9pol) angeschlossen und dann den DV Ausgang der Kamera angeschlossen.

Die Kamera wird nun in IMovie bei den Laufwerken angezeigt aber ich kann nichts importieren.


Wie kann ich das Video importieren um es mit IMovie zu bearbeiten?

Gibt es evtl. eine Alternative wie ich aus der MiniDV eine DVD erstellen kann?


Vorab vielen Dank für die Unterstützung.

iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 22. Mai 2020 18:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Mai 2020 12:58

Wenn es mit iMovie nicht funktioniert, dann würde ich mal den QuickTime Player ausprobieren. Öffne ihn und gehe anschließend im Menü auf Ablage - Neue Filmaufnahme.

Klicke nun auf den kleinen Pfeil, der neben dem Aufnahmebutton ist. Prüfe, ob Du hier die Panasonic bei Kamera und Mikrofon auswählen kannst. Die Kamera selber sollte im Abspielmodus sein. Wenn das klappt, dann lasse die Videos abspielen und starte die Aufzeichnung mit QuickTime.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Mai 2020 12:58 als Antwort auf Hunt123

Wenn es mit iMovie nicht funktioniert, dann würde ich mal den QuickTime Player ausprobieren. Öffne ihn und gehe anschließend im Menü auf Ablage - Neue Filmaufnahme.

Klicke nun auf den kleinen Pfeil, der neben dem Aufnahmebutton ist. Prüfe, ob Du hier die Panasonic bei Kamera und Mikrofon auswählen kannst. Die Kamera selber sollte im Abspielmodus sein. Wenn das klappt, dann lasse die Videos abspielen und starte die Aufzeichnung mit QuickTime.

Import eines Videos von einem Panasonic NV-GS250 auf einen IMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.