Splitview auf iPad Air 2 geht nicht (mehr)

Ich bin am Verzweifeln und brauche Hilfe!

Ich habe ein iPAD Air 2 (denke ich jedenfalls -- wo sieht man das?). Früher (iOS10?) ging splitview, seit geraumer Zeit (jetzt iOS12.1.1) nicht mehr und heute will ich das Problem endlich mal angehen.

Was ich schon gemacht habe:

1. im i-net gelesen, was andere dazu schreiben (hat nichts geholfen)
  2. das iPAD im Querformat halten ;-)
  3. Systemeinstellungen multitasking ist ON (ON => OFF => ON probiert)
  4. power off/power on vom iPAD
  5. soft reset: HOME und power gleichzeitig gedrückt, reboot

Leider klappt nichts :-( Wenn ich eine App (z.B. Safari) laufen habe und den Task-Bar von unten hole, dann eine andere App (z.B. iTunes) drücke und an den Rand ziehe (alle 4 probiert) passiert nichts. Wenn ich zu weit ziehe, geht sie einfach wieder zurück. Ansonsten kann ich sie da halten bis der Finger kribbelt. Wer hat eine Idee, was ich falsch mache? Oder warum es nicht (mehr) geht?

iPad Air 2 Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 18. Jan. 2019 01:24

Antworten
1 Antwort

18. Jan. 2019 10:04 als Antwort auf cpu

Hallo...

falls du ein iPad Air 2 (mit Fingerabdrucksensor) hast, sollte Split View auch funktionieren... nur in der genannten Kombination aus Safari+iTunes Store nicht !

Nicht jeder App unterstützt die Funktion Split View, daher versuche bitte mal Safari+Dateien... das sollte dann gehen.

Oder versuche bitte ein Split Vies aus zwei Safari „Fenstern“ siehe https://support.apple.com/de-de/HT207522

Liebe Grüße

Ueli

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Splitview auf iPad Air 2 geht nicht (mehr)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.