Kompatibilität externer Tastaturen auf dem iPhone X

Ich habe alle externen Tastaturen auf meinem iPhone installiert, die ich im Appstore finden konnte. Alle haben eins gemeinsam: sie funktionieren bei Safari und der integrierten Mail-App nicht. Stattdessen kann man dort nur die Standard Tastatur von Apple verwenden.

1. ist das normal, dass externe Tastaturen nicht bei den Apps von Apple funktionieren?
  2. wie aendere ich das?

ich moechte unbedingt eine Tastatur mir swipe funktion und ohne ist fuer mich ein KO kriterium.

Danke schonmal

iPhone X

Gepostet am 19. Jan. 2019 05:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2019 04:18

Hallo edek5,

eine Aussage können wir dazu nicht treffen. Aber bei mir selber funktioniert die SwiftKey Tastatur in Apple Mail und auch Safari. Versuche mal bitte folgendes:

• Beende alle Apps auf dem iPhone Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen
  • Öffne die Einstellungen > Allgemein > Tastaturen
  • Tippe oben rechts auf Bearbeiten
  • Entferne die SwiftKey Tastatur (rotes Minus > Löschen) und tippe auf Fertig
  • Starte dein iPhone neu iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
  • Öffne die SwiftKey App
  • Öffne wieder die Einstellungen > Allgemein > Tastaturen
  • Tippe auf Tastatur hinzufügen und wähle SwiftKey unter den Drittanbietertastaturen aus
  • Tippe auf SwiftKey und stelle sicher das "Vollen Zugriff erlauben" eingeschaltet ist
  • Nun sollte die Tastatur wieder in Safari und Mail verfügbar sein. Halte dazu die Weltkugel gedrückt und wähle SwiftKey(Mehrsprachig) aus

Viel Erfolg und einen wunderschönen Tag.

Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Jan. 2019 04:18 als Antwort auf edek5

Hallo edek5,

eine Aussage können wir dazu nicht treffen. Aber bei mir selber funktioniert die SwiftKey Tastatur in Apple Mail und auch Safari. Versuche mal bitte folgendes:

• Beende alle Apps auf dem iPhone Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen
  • Öffne die Einstellungen > Allgemein > Tastaturen
  • Tippe oben rechts auf Bearbeiten
  • Entferne die SwiftKey Tastatur (rotes Minus > Löschen) und tippe auf Fertig
  • Starte dein iPhone neu iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
  • Öffne die SwiftKey App
  • Öffne wieder die Einstellungen > Allgemein > Tastaturen
  • Tippe auf Tastatur hinzufügen und wähle SwiftKey unter den Drittanbietertastaturen aus
  • Tippe auf SwiftKey und stelle sicher das "Vollen Zugriff erlauben" eingeschaltet ist
  • Nun sollte die Tastatur wieder in Safari und Mail verfügbar sein. Halte dazu die Weltkugel gedrückt und wähle SwiftKey(Mehrsprachig) aus

Viel Erfolg und einen wunderschönen Tag.

Grüße!

22. Jan. 2019 00:01 als Antwort auf edek5

Hallo edek5,

die folgenden Informationen zu deiner Frage konnte ich finde.

"Manchmal sind Drittanbietertastaturen aus einem der folgenden Gründe nicht verfügbar:

• Wenn der Entwickler einer App die Verwendung von Drittanbietertastaturen nicht erlaubt.
  • Bei der Eingabe von Text in ein sicheres Textfeld, z. B. ein Passwort-Eingabefeld, in dem die eingegebenen Zeichen als Punkte und nicht als Buchstaben und Zahlen dargestellt werden.
  • Wenn Sie einen Nummernblock statt einer Standardtastatur verwenden.

In diesen Fällen wird für die Dauer der Eingabe die Standardtastatur angezeigt."

Aus: Informationen zu den Tastatureinstellungen auf dem iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support

Es ist also von den Vorgaben der App-Entwickler abhängig, welche Art von Tastaturen zulässig sind.

Ich hoffe sehr, dass ich damit etwas weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Lieber Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kompatibilität externer Tastaturen auf dem iPhone X

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.