Final Cut Pro 10.4.5 Update funktioniert nicht

Auto-Update FCPX auf 10.4.5 funktioniert nicht. App Store begann Download und verabschiedete sich dann einfach wieder.

Danach habe ich de-installiert und eine Trial-Version hochgeladen. Die "Kaufen"-Option führte mich wieder zum App Store, wo wieder das Download-Symbol zu sehen ist, aber beim Klick zuerst lädt, sich dann aber wieder kommentarlos verabschiedet.

Die Trial Version läuft, kann aber nicht in eine gekaufte Version verwandelt werden.

Gepostet am 20. Jan. 2019 07:27

Antworten
4 Antworten

22. Jan. 2019 07:36 als Antwort auf Alpentapir

Hallo Alpentapir,

wie ich sehe, hast du noch keine Antworten erhalten. Damit die Community besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.

• Wie genau "verabschiedet" sich der Download im App Store? Was genau passiert oder wird vielleicht eine Meldung angezeigt?
  • Welche macOS Version ist auf deinem Mac-Computer installiert? (Schwarzer Apfel > Über diesen Mac)
  • Hast du bereit deinen Mac-Computer neu gestartet oder selber noch andere Schritte bisher unternommen?

Vielen Dank und einen angenehmen Tag.

Gruß!

22. Jan. 2019 08:55 als Antwort auf debbieddarko

Moin debbieddarko,

ich habe das gleiche Problem mit dem Update auf 14.4.5. Meine beiden PC (MacBook Pro Retina 15'' Ende 2013 und mein Mac 21,5'' vor 4 Wochen bei GRAVIS gekauft) sind nicht in der Lage auf 10.4.5 "upzudaten". Betriebsystem auf beiden PC ist Mojave 10.14.2, also die neueste Version. Das Update erfolgt zunächst mit ca. 128 MB, danach installiert es sich im Launchpad, lädt dann erneut ca. 126 GB aus dem Internet. Das Update ist dann angeblich abgeschlossen, allerdings erfolglos, da sich im "App Store" die Meldung erscheint: "Aktualisieren". Ein Öffnen des Final Cut Pro ergibt dann als Version die alte 10.4.4! Dieses habe ich schon mehrfach versucht. Auch ein Neustart, eine totale Deinstallation und neues Laden aus dem App Store brachten nichts. An den Grafikkarten oder Speicherplatz kann es liegen, zumindest nicht am neuen Mac, da dieser von mir erst neu gekauft worden war, da ein Update meines "alten" Mac auf Mojave nicht mehr funktionierte.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, wie das Update endlich vollständig beenden kann.

Gruß,

Charly

22. Jan. 2019 20:53 als Antwort auf debbieddarko

OS 10.14.2: Update wurde im App Store Fenster "Updates" angezeigt. Beim Klick begann der Download, nach etwa 75% brach der Download einfach ab und es erschien wieder das Download Symbol. Nach diversen Versuchen und Neustarts habe ich die FCXP App de-installiert und eine Trial-Version von FCXP installiert, was tadellos funktionierte. Aber über das App Store Fenster konnte ich die Trial-Version nicht "kaufen" bzw. meinen gekauften Apps zuordnen. Trial-Version auch de-installiert.

Jetzt wieder wie zuvor: im App Store Fenster wird FCXP mit dem Cloud Download Symbol angezeigt, kann aber nicht installiert werden, weil der Prozess ohne jegliche Meldung nach ca. 75% des Downloads abbricht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Final Cut Pro 10.4.5 Update funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.