Outlook.com Kalender beim iMac (Mojave) synchronisieren

Hallo,

auf meinem iPhone/iPad kann ich einen "Outlook.com" - Account in den Einstellungen einfach hinzufügen. Wenn ich unter IOS in den Einstellungen->Passwörter und Accounts->Account hinzufügen wähle, wird mir u.a. ein Outlook.com-Account angeboten. Damit kann ich unter anderem auch meinen Outlook.com/outlook.de Kalender mit dem iPhone synchronisieren.

Unter MacOS (Mojave, aber auch vorher schon) in den Einstellungen->Internet-Accounts-gibt es dieses Auswahlfeld "Outlook.com" leider nicht. Mir gelingt es zwar den Account als E-Mail-Konto hinzuzufügen, allerdings wird dann der Kalender nicht synchronisiert und ich kann nicht auf die Termine zugreifen.

Hat jemand dies schon mal erfolgreich angelegt und wenn ja, wie?

vielen Dank schon mal

Gruß Lutz

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 20. Jan. 2019 12:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2019 05:26

Hallo Lutz,

dann probiere doch bitte mal aus, deinen Internet-Account unter Exchange aufzusetzen.

Lass die Community gerne wissen, ob es damit funktioniert hat oder du weiterhin Hilfe benötigst.

Viel Erfolg und liebe Grüße!