Apple TV 4 K HDMI CEC Steuerung Automatisches Umschalten / Einschalten der HDMI Quelle

Habe bis vor ein paar Tagen ein Apple TV 3 an einem Yamaha Receiver mit einem Samsung TV gehabt .

Hat bis Dato funktioniert .

Apple TV 3 eingeschaltet ,der TV hat automatisch die Quelle gewechselt und bei Bedarf hab ich den Yamaha Receiver eingeschaltet wo dann Bild und Ton vom Apple TV 3 darüber liefen .

Habe ich das A TV 3 wieder ausgeschaltet hat sich die Quelle am TV auch wieder automatisch auf Normal Fernsehen zurückgestellt .

Seit heute Apple TV 4 K , nur das Gerät gewechselt und alle anderen Geräte nicht verändert , Apple TV 4 K installiert und nun kann man nur einstellen ob das A TV andere Geräte steuern soll ober nicht .

Jetzt schaltet sich immer Yamaha Receiver mit ein und die Quellen am TV wechselt .

Schalte ich am A TV 4 K die Funktion aus andere Geräte zu steuern geht nicht mehr , weder schaltet sich die Quelle um oder ein wenn ich das A TV einschalte, beim ausschalten genau das selbe , ???

Warum ging das bein A Tv 3 ubd beim 4k gehts nicht ??

Gepostet am 23. Jan. 2019 07:10

Antworten