Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 3. Generation wird nicht von Apple Configurator 2 angezeigt

Habe mein Apple TV 3. Generation wie in vorherigen Postings beschrieben über Micro-USB-Kapel an meinen Mac (OS Catalina) angeschlossen. Aber das Apple TV wird nicht von Apple Configurator 2 angezeigt. Auch nicht im Finder. Woran liegt das?


Grund für das Anschliessen war die Hoffnung, über Apple Configurator 2 zu erreichen, dass das Apple TV für Airplay angezeigt wird - was leider nicht der Fall ist, obwohl es sich über das iphone fernsteuern lässt. Aber Streamen von iphone oder Mac auf auf Apple TV ist nicht (mehr) möglich.


Ich findes es wirklich ärgerlich, dass Apple zu diesem doch mehrfach in dieser Community diskutierten Problem keine konkreten Aussagen macht.

Apple TV

Gepostet am 05. Jan. 2022 19:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2022 15:10

Hallo Michelle, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe beim Apple Support angerufen. Die schienen das hier ja vielfach diskutierte Problem, dass Apple TV 3. Generation bei Neuinstallation nicht aktiviert wird, nicht zu kennen bzw. keine Lösung dafür zu haben.

Aber mein spezielles Problem, dass das Apple TV beim Anschliessen an den Mac über Micro-USB-Kabel nicht vom Finder erkannt wurde, konnte dadurch gelöst werden, dass ich auf meinem Mac ein zweites Admin-Account angelegt habe. Darüber erkannt der Finder dann das Apple TV, und ich konnte wie bei https://communities.apple.com/de/thread/253323316?login=true beschrieben das Problem über den Apple Configurator 2 lösen. Der Apple Support konnte allerdings nicht sagen, warum das Erkennen des Apple TV mit dem neuen Admin Account ging, mit dem alten aber nicht.


Erstaunlich finde ich außerdem, dass die Apple Support Artikel an keiner Stelle die hier diskutierten Problem (Nichtaktivierung von Apple TV 3. gen und Nichterkennen des Apple TV durch den Finder aber Anschluss über USB-Kabel) behandeln. Mir scheint, hier werden von Apple bewußt Probleme, die in Communities durchaus schon seit einiger Zeit thematisiert wurden, ignoriert.




2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Jan. 2022 15:10 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe beim Apple Support angerufen. Die schienen das hier ja vielfach diskutierte Problem, dass Apple TV 3. Generation bei Neuinstallation nicht aktiviert wird, nicht zu kennen bzw. keine Lösung dafür zu haben.

Aber mein spezielles Problem, dass das Apple TV beim Anschliessen an den Mac über Micro-USB-Kabel nicht vom Finder erkannt wurde, konnte dadurch gelöst werden, dass ich auf meinem Mac ein zweites Admin-Account angelegt habe. Darüber erkannt der Finder dann das Apple TV, und ich konnte wie bei https://communities.apple.com/de/thread/253323316?login=true beschrieben das Problem über den Apple Configurator 2 lösen. Der Apple Support konnte allerdings nicht sagen, warum das Erkennen des Apple TV mit dem neuen Admin Account ging, mit dem alten aber nicht.


Erstaunlich finde ich außerdem, dass die Apple Support Artikel an keiner Stelle die hier diskutierten Problem (Nichtaktivierung von Apple TV 3. gen und Nichterkennen des Apple TV durch den Finder aber Anschluss über USB-Kabel) behandeln. Mir scheint, hier werden von Apple bewußt Probleme, die in Communities durchaus schon seit einiger Zeit thematisiert wurden, ignoriert.




Apple TV 3. Generation wird nicht von Apple Configurator 2 angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.