CarPlay erkennt iPhone 5 nicht mehr

Hallo Leute. Ich besitze ein Iphone5 und die Verbindung zum CarPlay funkt. plötzlich nicht mehr (CarPlay wird nicht geöffnet, sondern Handy wird als USB-Gerät erkannt - SKODA). Vor ein paar Tagen hat es noch problemlos funktioniert. Ich habe weder irgendwas upgedatet noch sonst etwas umgestellt.

Beim Auto eines Bekannten (KIA) funktioniert mein Handy. Andere Handys funktionieren auch bei meinem Auto.

Was kann der Grund sein ?

iPhone 5

Gepostet am 24. Jan. 2019 03:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2019 04:10

Öffne Einstellungen -> Allgemein -> CarPlay. Tippe auf Dein Auto in der Liste und wähle im nächsten Bildschirm "Dieses Auto ignorieren".

Jetzt verbindest Du das iPhone mit dem Auto erneut.