MacBook Pro wird beim Spielen heiß.
Hallo,
Ich habe das MacBook Pro 15“ (A1707)
Bei Spiele wie Counter Strike (Global Offensive) werden nach 15-30 min. Die Lüfter echt auf die Probe gestellt. Das MacBook wird ziemlich heiß. Die Touchbar wird ebenfalls spürbar wärmer.
Zwischen Touchbar und dem Bildschirm wird das Aluminium sogar heiß.
Ein Notebook kühler bringt leider auch keine Hilfe. Bei den minus Temperaturen mache ich einfach das Fenster auf um ein überhitzen vorzubeugen.
leider kommt es trotzdem vor, dass sich das Spiel von alleine beendet. Ich denke mal weil das MacBook zu heiß wird/ist ?
Ich gehe mal davon aus, dass auf Dauer die Hitze nicht vom Vorteil ist.
Meine frage nun :
Was verbirgt sich Mittig vom MacBook zwischen der Touchbar und dem Bildschirm ? Dort ist die Hitze meines Erachtens nach am größten.
Befindet sich dort die CPU ?
Oder doch die Grafikkarte ?
Wenn es die Grafikkarte ist, würde mir eine externe Grafikkarte wie z.B. die Blackmagic von Apple bei meinem Hitze Problem behilflich sein (vielleicht kann man ja es so einstellen, dass nur die Blackmagic „arbeitet“ um die interne Grafikkarte zu „Schonen“ ???? )
ich hoffe echt, dass mir jemand helfen kann.
Habe mehrmals mit dem Apple Support geschrieben/telefoniert helfen konnte mir allerdings niemand.
Hab auch schon im nächsten Apple Store angerufen um zu fragen ob ich eine Blackmagic ausprobieren könne, der freundliche Mitarbeiter hatte mir leider mitgeteilt, dass sie die eGPU gar nicht haben.
MacBook Pro 15", 10.14