Bildschirm flackert

Hallo Community,

Ich habe bei meinem Mac Book Pro (2017) seit kurzem das Problem, dass auf dem Bildschirm bestimmte Farbtöne (im Graublauen Bereich) kurz dunkler werden, sobald sich etwas auf dem Bildschirm bewegt (Maus verschieben, Ladebalken, ...). Gerade bei Ladebalken ist das besonders störend, da dadurch ein flackern entsteht. Sobald ich den Mac in den gesicherten Modus starte ist das Problem weg. Da ich vermutet habe, dass es durch einen Fehler in einem neuen Update entstand habe ich ihn auf das vorherige Betriebsystem zurückgesetzt, was allerdings nichts gebracht hat. Jetzt ist meine Frage, ob schon jemand das gleiche Problem hatte/hat und ob es eher auf einen Hardwarefehler oder vielleicht eine Umprogrammierung der Grafikkarte durch irgendein Update zurückzuführen ist.

MacBook Pro 13", 10.14

Gepostet am 28. Jan. 2019 07:52

Antworten