Tastatur: Buchstaben schlagen doppelt an

Liebe Community,

ich habe seit einigen Wochen das neue MacBook Air (komme vom MacBook Pro) – und bin richtig entsetzt, wie furchtbar sich die Tastatur bedienen lässt: Einzelne Buchstaben schlagen manchmal gar nicht an, manchmal doppelt (ebenso wie die Leertaste, die ich ein Mal anschlage, aber doppelt reagiert).

Liegt das schlicht an der Bauweise? Ist jedes MacBook Air so schlecht verbaut? Das kann ich mir kaum vorstellen. Der Apple Support schickt mich zu einer der Service-Zentren, aber bei denen kriegt man ja online niemals einen Termin.... in mehreren Städten versucht.

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Problem?

MacBook Air (2018 or later)

Gepostet am 30. Jan. 2019 03:26

Antworten
1 Antwort

30. Jan. 2019 04:25 als Antwort auf ChristianMayer

Eigene Erfahrung habe ich nicht, aber schon davon gehört dass es bei den neuen Tastaturen (auch der anderen MacBooks) das von Dir beschriebene Problem gibt. Natürlich hört man nur von den Nutzern die Probleme haben, vermutlich werden es deutlich mehr zufriedene Nutzer mit funktionierenden Tastaturen geben. Ich vermute, dass ein Tausch auch längerfristig Abhilfe schaffen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastatur: Buchstaben schlagen doppelt an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.