Fehler bei abgehenden Anrufen im WLAN

Hallo!

Ist mein iphone im heimischen WLAN verbunden, habe ich regelmäßig Probleme mit abgehenden Anrufen, evtl. nur zu Festnetznummern.

Anbieter ist mobil wie Festnetz o2, Router ist o2 HomeBox 6441, WLAN Anrufe am iphone ist nicht aktiv.

Meist meldet das iphone nach 1-2 Klingeln "Anruf fehlgeschlagen", beim Angerufenen kann der Anruf teilweise trotzdem noch kurz angenommen werden, Verbindung dann einseitig.

Nach Deaktivieren des WLAN am iphone funktionieren die Anrufe dann (i.d.R.)

Woran kann es liegen, wie kann man es lösen?

Danke und Grüße!

iPhone SE, 12

Gepostet am 31. Jan. 2019 02:32

Antworten