"Deduplication" für Fotos

Ich habe bisher mit Adobe Lightroom gearbeitet, die eine deplucation Funktion hat. Seit ich keine DSLR mehr habe, brauche ich eigentlich keine Lightroom mehr. Vielmehr möchte ich alle Fotos im JPEG, RAW, oder was auch immer für Formate auf Fotos zusammenführen, da ich inzwischen nur noch mit dem Handy fotografiere.

Doch wenn ich alle Fotos auf Fotos zusammenführe, werde ich viele Duplikate haben, wenn ich keine depuplication durchführe. Google biete eine solche Funktion, weshalb gibt es das nicht für Fotos. Zumal der Apple Speicher ja nicht unbedingt billig ist und meine Fotos/Videos grosse Datenmengen verschlingen.

Was kann ich machen, wenn ich auf allen devices (habe inzwischen nur Apple) eine bereinigte Library haben möchte?

MacBook Pro 13", 10.14

Gepostet am 01. Feb. 2019 12:37

Antworten