Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht!
Hintergrund ist die Umstellung der Telekom von Analog auf Digital! (Festnetz)
Erst gestern hatten wir durch sehr Starken Schneefall kein Stromnetz mehr hier im Dorf, aber dank LTE immer noch Empfang!
Durch die Umstellung sagte ich damals der Telekom, den einzigen Grund warum ich Festnetz hatte wahr der, das ich im Notfall auch ohne Strom Telefonieren kann!
Da dieser nun damals weg wahr, kündigte ich auch den Festnetz Vertrag!
Seitdem läuft alles über LTE hier wenn ich Zuhause bin!
Speed ist genug da, und da ich eh immer Unterwegs bin ist das kein Problem und sehr komfortabel für mich!
Nur das ihr wisst warum ich Hot Spot nutze!
Das andere ist, jeder hier weis das die Geräte außer Telefonieren viel mehr können!
Es sind nun mal Mini PCs, und wenn ich mir ein Elektro Auto kaufe und zb BMW dann sagt, selbst schuld wenn du mit Heizung im Winter und Klima im Sommer fährst, sag ich dann auch zu denen, steckt euch die Kiste dahin wo keine Sonne scheint!
Wozu haben die Geräte diese Funktionen wenn man sie nicht nutzen darf???
Dann tuts ein Nokia auch!
Ich zumindest nutze diese Sachen auch was ein Gerät kann, und stell mir nicht mehrere Geräte ins Haus wenn eines das auch kann!
Deshalb muss ich sagen, wenn ich lese, Akku hält im Betrieb ** Stunden, dann gehe ich davon aus das ich das Gerät auch anfassen darf ^^
Wenn ich unterwegs bin nutze ich ein meistens mein Blackview bv9500 mit ausreichend Akku!
Energizer sollte auch eines bringen mit 18000mah!
Ich steig ins Auto, steck es oben in die Halterung und sobald ich den Motor Starte verbindet es sich Automatisch mit Bluetooth und läuft dann als Dashcam mit!
Reichweite bzw ausdauer ist mir wichtig, den meisten Frauen auch :) (Scherz)
Soviel zum Akku! Hot Spot säuft halt richtig den Akku weg!
Ist aber eigentlich egal, da es mir nur um 2 Dinge geht!
System Updates und App Downloads!
Der Rest ist mir eigentlich Wurst!
Dafür gibts andere Hersteller die das besser hinbekommen!
Ich möchte halt nur wissen ob jemand weiß ob diese beiden Dinge 2019 schon kommen würden!
Oder zumindest in der Zeit noch solange ich Lebe ^^
Da ich mich nicht zu den Lemmingen Zähle die sich alles vorschreiben lassen, (ja ich gehe auch alleine aufs Klo) finde ich das einfach dreist! Warum Download Regelung ? Wozu ? Geht doch die nichts an was ich damit lade und ob das meine Mobil Karte packt oder nicht!
Immer diese Bevormundung als wären wir hier alle Idioten ^^ (mmhh oder eben weil wir ****** sind und mehrere Hundert Euro für Plastik Zahlen?) :-)
Ka, bin gespannt wie das noch weitergeht!