E-Mails kommen bei Mail auf dem Mac nicht an

Hallo zusammen,

auf meinem Mac kommen bei dem Applle-Mail-Programm "Mail" keine E-mails an. Der Versand klappt blitzschnell.

Woran kann das liegen?

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße von

rosaswelt

iMac 21.5", 10.14

Gepostet am 04. Feb. 2019 01:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2019 05:39

Es gibt spezielle Vorgehensweisen für diese Situation, um das Problem zu lösen:

...
Wenn du bestimmt weißt, dass eine neue E-Mail für dich vorhanden ist, diese aber beim Klicken auf „Empfangen“  in der Mail-Symbolleiste nicht abgerufen und angezeigt wird, kannst du folgende Lösungsvorschläge ausprobieren.
Prüfe, ob Mail gerade eine große E-Mail bzw. eine E-Mail mit großen Anhängen abruft. Weitere Informationen findest du unter Anzeigen der Aktivitäten von Mail.

Prüfe, ob du Filter in der E-Mail-Liste verwendest, die verhindern, dass erwartete E-Mails angezeigt werden.
Sortiere die E-Mails in der E-Mail-Liste (zum Beispiel nach dem Datum oder einem anderen Attribut) oder durchsuche die Liste, um sicherzustellen, dass die E-Mail nicht doch empfangen wurde.
Überprüfe, ob dein Account offline ist oder deaktiviert wurde.
Beende und starte Mail neu.
Wähle „Fenster“ > „Verbindung prüfen“ und befolge alle Anweisungen, die in der Spalte „Details“ angezeigt werden. Prüfe, ob Probleme bei der Anmeldung an den E-Mail-Accounts oder mit dem Server für eingehende E-Mails vorliegen oder ob die Firewall den Netzwerkverkehr blockiert.
Prüfe, ob möglicherweise eine andere Firewall Einfluss auf deinen Computer nimmt, z. B. eine Software, die getrennt von macOS installiert wurde, die in einen Internet-Sharing-Router integriert ist oder die vom Anbieter deines E-Mail-Accounts administriert wird. Setze dich mit den jeweils Verantwortlichen in Verbindung.
Vergewissere dich, wenn du über eine VPN-Verbindung im Netzwerk angemeldet bist, dass du dein VPN-Passwort richtig eingegeben hast.
Setze dich mit deinem E-Mail-Accountanbieter in Verbindung, um deinen Benutzernamen, dein Passwort, den Posteingangsserver und andere erforderliche Informationen zu verifizieren. Überprüfe dann, ob die Informationen richtig in den Accounteinstellungen von Mail eingegeben wurden.
...

aus: Du kannst mit Mail auf dem Mac keine E-Mails empfangen - Apple Support

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Feb. 2019 05:39 als Antwort auf rosaswelt

Es gibt spezielle Vorgehensweisen für diese Situation, um das Problem zu lösen:

...
Wenn du bestimmt weißt, dass eine neue E-Mail für dich vorhanden ist, diese aber beim Klicken auf „Empfangen“  in der Mail-Symbolleiste nicht abgerufen und angezeigt wird, kannst du folgende Lösungsvorschläge ausprobieren.
Prüfe, ob Mail gerade eine große E-Mail bzw. eine E-Mail mit großen Anhängen abruft. Weitere Informationen findest du unter Anzeigen der Aktivitäten von Mail.

Prüfe, ob du Filter in der E-Mail-Liste verwendest, die verhindern, dass erwartete E-Mails angezeigt werden.
Sortiere die E-Mails in der E-Mail-Liste (zum Beispiel nach dem Datum oder einem anderen Attribut) oder durchsuche die Liste, um sicherzustellen, dass die E-Mail nicht doch empfangen wurde.
Überprüfe, ob dein Account offline ist oder deaktiviert wurde.
Beende und starte Mail neu.
Wähle „Fenster“ > „Verbindung prüfen“ und befolge alle Anweisungen, die in der Spalte „Details“ angezeigt werden. Prüfe, ob Probleme bei der Anmeldung an den E-Mail-Accounts oder mit dem Server für eingehende E-Mails vorliegen oder ob die Firewall den Netzwerkverkehr blockiert.
Prüfe, ob möglicherweise eine andere Firewall Einfluss auf deinen Computer nimmt, z. B. eine Software, die getrennt von macOS installiert wurde, die in einen Internet-Sharing-Router integriert ist oder die vom Anbieter deines E-Mail-Accounts administriert wird. Setze dich mit den jeweils Verantwortlichen in Verbindung.
Vergewissere dich, wenn du über eine VPN-Verbindung im Netzwerk angemeldet bist, dass du dein VPN-Passwort richtig eingegeben hast.
Setze dich mit deinem E-Mail-Accountanbieter in Verbindung, um deinen Benutzernamen, dein Passwort, den Posteingangsserver und andere erforderliche Informationen zu verifizieren. Überprüfe dann, ob die Informationen richtig in den Accounteinstellungen von Mail eingegeben wurden.
...

aus: Du kannst mit Mail auf dem Mac keine E-Mails empfangen - Apple Support

04. Feb. 2019 02:53 als Antwort auf rosaswelt

Benutzen noch andere Geräte diesen Mail Account?

Gibt es eine Fehlermeldung durch Mail, wenn man eingegangene Mails abrufen will?

Ist es ein Mail Account bei einem Drittanbieter, oder eine Apple Mail Adresse?

Mailserver-Einstellungen für iCloud-E-Mail-Clients - Apple Support

Wenn der Mail Account von einem Drittanbieter ist, wurden die Passwörter richtig eingeben?

Anwendungsspezifische Passwörter verwenden - Apple Support

04. Feb. 2019 04:07 als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Benutzen noch andere Geräte diesen Mail Account? Nein

Gibt es eine Fehlermeldung durch Mail, wenn man eingegangene Mails abrufen will? Nein

Ist es ein Mail Account bei einem Drittanbieter, oder eine Apple Mail Adresse? Das weiß ich ganz ehrlich nicht. Galube aber eher nicht.

Wenn der Mail Account von einem Drittanbieter ist, wurden die Passwörter richtig eingeben? Ich bin ja drin im Mailpostfach und verschicken kann ich auch. Die sind in Sekunden auch angekommen. Nur das E-Mail empfangen funktioniert nicht.

12. Feb. 2019 00:48 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127,

ich wollte mich auf jeden Fall nochmal gemeldet haben, eine Rückmeldung geben und lieben Dank sagen.

Das Problem war ein ganz anderes.

Ich habe einen IT-Service, der den Provider zum kommenden Monat gewechselt hat. Der Provider hat aber den Wechsel sofort vorgenommen, sodas keine Mail ankommen konnte.

Wer nun was falsch gemacht hat? Ich weiß es nicht, aber das Problem ist gelöst und Dank Deiner Hilfe, habe ich wieder etwas neues gelernt.

Danke Dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mails kommen bei Mail auf dem Mac nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.