iCloud Drive Ordner Pfad ändern

Hallo. Wie kann ich denn den I Cloud Drive Ordner auf einer anderen Hard Drive synchronisieren und ansteuern? Ich habe auf der System Festplatte nicht genug Platz und möchte deswegen die Daten verschieben,...

MacBook Pro 13", 10.13

Gepostet am 05. Feb. 2019 04:08

Antworten
4 Antworten

06. Feb. 2019 02:48 als Antwort auf markos2019

Den Benutzerordner zu verschieben ist zwar mit einigem Aufwand verbunden, aber grundsätzlich möglich, ja. Entsprechende Anleitungen findest du im Internet wie Sand am Meer.

Allerdings stellt das schon einen erheblichen Eingriff in das System dar und Du könntest eventuell Schwierigkeiten beim nächsten Update bekommen.

Eventuell ist es sinnvoller nur einzelne Ordner umzuziehen? Ich denke hier an die iTunes Mediathek oder die Fotos Mediathek, die ja grundsätzlich auch erst mal im Benutzerordner liegen.

Über diesen Mac hilft Dir dabei die Speicherbelegung auf deinem Mac zu visualisieren. Evtl. hilft Dir das ja auch weiter: Speicherplatz auf dem Mac freigeben - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Drive Ordner Pfad ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.