Parental Control auf dem Schul iPad
Hallo,
Meine Kinder haben einen iPad der Schule. Der iPad ist von uns gezahlt und gehört uns; ist aber zum schulischen Gebrauch. Der iPad wird von der Schule über ein MDM System kontrolliert. So kann das IT Team der Schule zentral von der Schule genehmigte Apps aufladen, etc. So weit so gut...
Ich würde aber gerne eine Parental Control App haben, wenn die kids mit dem iPad nach Hause kommen. Ich würde gerne festlegen, wie viel Zeit sie nach der Schule auf diesem Schul-iPad haben dürfen, idealerweise Zeitlimits pro App und eine Uhrzeit wenn der iPad nicht mehr zu nutzen ist.
Der IT Mensch der Schule sagt, dass es nicht möglich ist, eine Parental Control App wie oben beschrieben zu installieren. Dies würde mit seinem MDM kollidieren.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Apple da keine Lösung hat. Klar muss ein Schul iPad während der Schulstunden vom IT Team der Schule kontrolliert werden. Aber es ist doch offensichtlich, dass Eltern nach der Schule die Kontrolle brauchen, was mit dem iPad gemacht wird.
Gibt es da eine Lösung?
Herzlichen Dank!
Christiane