Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kinder können sich die Verlängerung zeitlich begrenzter Apps selbst genehmigen. Wie kann ich das unterbinden?

Hallo, meine Kinder haben herausgefunden, dass sie sich die Nutzungsverlängerung zeitlich eingeschränkter Apps ohne den Code zu kennen wie folgt selbst genehmigen können:

1) beliebige Anfrage senden

es erscheint die Bestätigung ohne Codeabfrage.

die Elternsteuerung habe ich vom iPhone6s (neuestes iOS) und iPad Air mini3 (neuestes iOS, hier 12.5.5) eingerichtet:

Hab alles mehrfach geprüft. Am Ende sperren, Code ist vergeben, App in Limitgruppe aufgenommen, usw.

Gibt es einen Trick oder ist da ein Bug?

Danke fürs Feedback,

AJ

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 18. Jan. 2022 20:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2022 01:28

Bei TikTok wurde vor ein paar Wochen ein Video präsentiert, wo gezeigt wurde, wie man bei einem iPhone, eine zeitliche Begrenzung umgehen kann & wie man an das benötigte Passwort gelangt.

Wenn ich das Video finde verlinke ich es mal.