MacBook Pro 2018 15 Zoll Lautsprecher Grundrauschen

Hallo zusammen,

ich habe seit Montag ein MacBook Pro 15 Zoll in der Standardausführung. Ich bemerke ein Grundrauschen sobald Ton auf den Lautsprechern wiedergegeben wird. Das ist doch recht störend. Ist das normal? Das 13er 2017 Modell meiner Eltern hat diese Probleme nicht. Updates sind natürlich alle gemacht. Es betrifft nur die internen Lautsprecher.

Ich sage schon mal Danke für eure Antworten.

MacBook Pro 15”, 10.14

Gepostet am 06. Feb. 2019 02:18

Antworten
6 Antworten

06. Feb. 2019 04:42 als Antwort auf chrissli

Dann muss du aber noch ein sehr gutes Gehör haben, ebenso sind die Lautsprecher sehr gut, dass sie das auch übertragen. In den alten Macbook die nicht so gut.

Es hängt auch von der Tonquelle ab. Neuere Musik rauscht nicht, aber ältere Aufnahmen sicherlich. Auch Youtube oder Selbstaufnahmen rauschen. Hört man aber nur noch wenn man jung ist. Es gibt auch Filter die das Rauschen entfernen. Ev. verringere die Höhen und gibt mehr untere Bereiche. Hier gibts z.b. die App Boom 2.

https://www.globaldelight.com/boom/compare-boom.php

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro 2018 15 Zoll Lautsprecher Grundrauschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.