Mit einem Android-Handy einer AppleID eine Emailadresse hinzufügen

Hallo User,

ich bin seit ca. 2 Jahren Apple-User, jetzt habe ich ein Android Handy gekauft und bekomme immer wenn ich im Browser www.icloud.com aufrufe die Meldung das eventuell eine Emailadresse von Icloud benutz werden kann.

Ich besitze eine Apple ID (name@nachname.org) wurde damals von mir eingerichtet.

Laut Apple kann dort eine E-Mailadresse mit der Endung Name.Nachname@cloud.com oder Name.Nachname@me.com genutz werden. (Name.Nachname steht für meine Emailadresse)

Ich habe schon im Account versucht die Emailadresse mit der Endung (@me.com) zu versehen, aber ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung das dieses nicht geht. Jede andere Emailadresse die auf @gmai.com oder von diverse andere Anbeitern werden akzeptiert.

Jetzt mein Anliegen, wie kann ich die dazugehörige Emailadresse mit meinem Android Handy einrichten ohne ein IPAD-/Iphone- oder Mac-Gerät besitzen zu müssen.

Auf https://www.icloud.com fehlt die Mail-App und diverse andere Apps.

Wie können diese auf einem Android Handy erweitert werden.

Ich freue mich über eine Nachricht von Euch wie ich das Problem lösen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim

Windows, 6

Gepostet am 09. Feb. 2019 15:56

Antworten