Umwandlung von MP4 in MP3

Ich habe mir in Itunes Musik runtergeladen um sie auf einen USB Stick im Auto abspielen zu können. Bei einigen Alben kann ich Mp4 in Mp3 konvertieren. Bei anderen die ich runtergeladen habe kann ich es nicht weil diese Lieder einem Datenschutz unterliegen.

Frage warum soll ich mir Musik runterladen auf meinen apple um sie dann im Auto nicht anhören zu können.

Mit freundlichen Grüßen Ulrich Tross

MacBook Pro 13", 10.14

Gepostet am 10. Feb. 2019 05:04

Antworten
3 Antworten

10. Feb. 2019 23:58 als Antwort auf UlrichLeverkusen

Bitte versuche das über GarageBand zu lösen.

D.h. du öffnest die Datei im Finder /Users/Musik/iTunes/iTunes Media und ziehst sie per Drag & Drop in ein neues GarageBand Projekt.

Dann wählst du Teilen > Song auf Festplatte exportieren... und dann kannst du MP3 als Format angeben und die Datei auf deinem Stick sichern.

Achte jedoch darauf, dass du den Taktzähler in GarageBand deaktiviert hast (das ist das Dreieck-Symbol mit dem "Stift" der sich bewegt) ansonsten hast du ein Taktklicken in der Musik später.

Funktioniert das bei dir?

10. Feb. 2019 23:09 als Antwort auf garrett34

Leider hat man meine Frage nicht richtig gelesen und so mit eine Antwort gegeben die mir nicht hilft. In zwischen bin ich fast sicher auf der richtigen Spur zu sein, möchte die Frage nochmals anders stellen.

Ich habe Musik aus iTune in meine Mediathek kopiert, die ich auf meinem apple anhören kann wenn ich iTune eingeschaltet habe.

Einige der Songs kann ich von Mp4 auf Mp3 konvertieren, weil nur Mp3 auf meinem Autoradio abgespielt werden kann. Bei anderen Song kommt der Hinweis das eine geschützte Datei nicht konvertiert werden kann.

Vielleicht kann mir jetzt mal einer die Lösung sagen.

Viele Grüße Ulrich Tross

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Umwandlung von MP4 in MP3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.