Dell U2415 Monitor & Macbook Pro Mid 2012 Non-Retina

Hallo liebe Apple Community,

ich suche für mein 13 Zoll Laptop MBP Mid2012 einen externen Monitor für Musikprogramme und DAWs wie Ableton. Gelegentlich möchte ich ich auch Filme gucken in angenehmer Größe und seltener Zocken.

Ich bin auf diesen Monitor gestoßen, den DELL U2415, der mir von der Ausstattung, Leistung und Größe und vor allem der Preis, sehr zusagt. Allerdings bin ich unschlüssig, ob dieser Monitor für meinen Macbook geeignet ist. Zwar besitzt dieser Monitor einen DisplayPort und einen Mini-DisplayPort und 2x HDMI-(MHL)-Ports, nur lese ich im Internet gespaltene Meinungen, was die Kompatibilität zu meinen Model Mid 2012 Macbook Pro angeht. Bei Dell selber verweist man bei dieser Frage an Apple Community.

Deswegen meine Frage, ob jemand mit Sicherheit sagen kann, dass das funktioniert und selbst praktische Erfahrungen mit diesem Monitor hat.

Falls das wichtig sein sollte, hier die Ausstattung meines 2012 Macbooks:

Prozessor 2,5 GHz Intel Core i5,

Arbeitsspeicher 8GB 1333 MHz DDR3,

Festplatte 1TB Samsung SSD 860 EVO,

Grafikkarte Intel HD 4000 1536MB  

Ich bin auch offen für andere Monitore und höre mir gerne Empfehlungen an. Die sollte nur unter 500€ kosten und an meinen Macbook funktionieren.

Ich danke im voraus und freundliche Grüße

Martin A.

Gepostet am 12. Feb. 2019 19:42

Antworten