Bei geschlossenem Case verliert iPad Pro mit gekoppeltem Apple Pencil 2 rapide Batterieladung

Hallo,

am Freitag gegen 09:00 Uhr habe ich das iPadPro und den gekoppelten Pencil 2 ins Wochenende geschickt, das iPadPro zwar nicht heruntergefahren, aber Airplane Mode eingeschaltet und sicher gestellt das keine App läuft und ich habe die Otterbox geschlossen. Die Ladezustände des iPadPro und vom Pencil 2 waren beide auf 100%. Heute, am Montag morgen gegen 09:00 Uhr, nach dem öffnen der Otterbox, war das iPadPro auf 24% und der Pencil 2 auf 31% runter. Außer einer Screen Time Nachricht, war definitiv nichts ersichtlich aktiv. Wie kann es sein, dass die Batterien fast leer waren? Das iPadPro ist neu, seit Januar im Betrieb und der Pencil 2 ist brandneu, noch keine Woche alt. Mein uraltes, längst nicht mehr supportetes iPad 2, bei dem nie der Akku gewechselt wurde, ist in der selben Zeit von 100% auf 99% runter.

Das Problem liegt nicht im Betrieb, sondern tritt auf, wenn das iPadPro nicht genutzt wird und der Pencil 2 angedockt ist.

Es werden keine aufschlussreichen Infos zum Batterieverbrauch angezeigt.

Es gibt keinerlei Hintergrundaktivitäten.

Das iPadPro mit angedocktem Pencil 2 liegt direkt neben dem iPad 2, dass seine Ladung hält, unterliegt also der selben normalen Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit.

iOS und alle Software sind auf dem aktuellen Stand.

Das Problem wiederholt sich und steht offensichtlich in Zusammenhang mit dem neuen Pencil 2.

Eine Anfrage unter schlecht gewähltem Betreff war erfolglos, siehe

https://communities.apple.com/de/thread/250173324?answerId=250325892622&page=1.

Gruß

Ralf

iPad Pro, 12

Gepostet am 19. Feb. 2019 15:12

Antworten