Batteriezustand womöglich unplausibel

Liebe Community,

Mein iPhone XS 256GB hat anscheinend Probleme einen plausiblen Wert für den Batteriezustand anzugeben. Erworben wurde das Gerät im Oktober 2018, seit allerspätestens November 2018 wird bereits ein Batteriezustand von 95% angezeigt und das bis heute. Ich bin der Sache nun endlich mal auf den Grund gegangen und durfte über eine Software eines Drittanbieters feststellen, dass die Kapazität (laut ebendieser Software) noch etwas mehr als 99% entspricht.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, den Batteriezustand erneut überprüfen zu lassen, damit ein plausibelste Wert erscheint? Es ist sicher nicht weltbewegend aber mich stören solche Details immens und im Falle eines etwaigen nahzukünftigen Verkaufs ist so ein Wert nicht sonderlich förderlich.

Danke im Vorraus!

Gepostet am 19. Feb. 2019 16:44

Antworten
2 Antworten

01. März 2019 18:29 als Antwort auf Marcks90

Danke zunächst für die konstruktive Antwort!

Ich wollte mich heute an den Support wenden, nachdem es dafür allerdings zu spät geworden war, entschloss ich mich einfach mal zu schauen, was passiert, wenn ich das Gerät zurücksetze und das zuvor erstellte Backup danach wieder einspiele.

Und siehe da: Aus der 95 wurde eine 98. Also wohl doch nur ein Softwarefehler.

Für mich ist das jetzt erstmal absolut hinnehmbar, Firma Apple muss hier aber zweifelsohne nachbessern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batteriezustand womöglich unplausibel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.