Safari kann nicht geöffnet werden, da es aktualisiert wird

Habe folgendes Problem:

Ich kann Safari nicht mehr öffnen unter macOS High Sierra.

Es kommt immer die Meldung:

"Safari kann nicht geöffnet werden, da es aktualisiert wird"...

Ich kann Safari aus dem App Store nicht laden, da es dort nicht verfügbar ist.

Wie kann ich Safari neu installieren?

Gepostet am 19. Feb. 2019 17:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. März 2019 04:24

Hallo frank144,

danke für die Rückmeldung.

Das wäre auf jeden Fall der nächste Schritt, da Safari Teil des Betriebssystems ist.

Hier wird dir das erklärt im Detail:

Informationen zu macOS-Wiederherstellung - Apple Support

Auch wenn dieser Vorgang grundsätzlich keine Daten von deinem Gerät löscht, empfehle ich dir, vorher ein Backup deiner Daten zu erstellen.

Informationen zum Erstellen von Backups eines Mac – Offizieller Apple Support

Beste Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. März 2019 04:24 als Antwort auf frank144

Hallo frank144,

danke für die Rückmeldung.

Das wäre auf jeden Fall der nächste Schritt, da Safari Teil des Betriebssystems ist.

Hier wird dir das erklärt im Detail:

Informationen zu macOS-Wiederherstellung - Apple Support

Auch wenn dieser Vorgang grundsätzlich keine Daten von deinem Gerät löscht, empfehle ich dir, vorher ein Backup deiner Daten zu erstellen.

Informationen zum Erstellen von Backups eines Mac – Offizieller Apple Support

Beste Grüße!

26. Feb. 2019 01:16 als Antwort auf frank144

hallo frank144,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Als nächstes kann es durchaus sein, dass ein Programm die Ursache ist. Ein Weg um dies zu isolieren wäre, indem du dem Mac im gesicherten Modus startest. So werden unter anderem gewisse Startobjekte und Anmeldeobjekte am automatischen öffnen gehindert. Hier findest du alle Informationen dazu: Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Ebenfalls hilfreich ist, einen 2. Benutzer zu testen. So können wir isolieren, ob es ein Problem im System oder nur innerhalb deines Benutzers ist. Erstelle einen neuen Benutzeraccount, mit Administratorrechten, auf dem Mac und prüfe ob dort das gleiche Verhalten auftritt Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support

Beste Grüße!

22. Feb. 2019 07:25 als Antwort auf frank144

Hallo frank144,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe.

• Hast du vor kurzem ein Update an deinem Mac durchgeführt?

Wichtig ist immer, dass der Mac auf dem neusten Stand ist. Damit sind die meisten unerwarteten Erscheinungen bereits behoben.

Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Als erstes solltest du immer einen Neustart deines Macs versuchen. In den meisten Fällen löst dies das Problem bereits:

Abmelden, Ruhezustand, Neustart und Ausschalten - Apple Support

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari kann nicht geöffnet werden, da es aktualisiert wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.